In seiner langen und erfolgreichen Karriere hat Sänger Heino wenig über Politik gesprochen. Jetzt ändert er das – und wählt sofort überraschende Worte.
Worte mit ZündstoffSchlager-Legende überrascht mit Aussage: „Deutschland braucht einen Trump“
Das sind Worte, die Zündstoff beinhalten.
„Ich hab mich politisch noch nie geäußert, weil ich Sänger bin und kein Politiker“, sagt Schlager-Legende Heino in einem Video, das er am Dienstag (10. September 2024) auf seinem Tiktok-Kanal postete. Doch mit dieser Zurückhaltung ist jetzt Schluss. Denn: „Es macht mir große Sorgen, was hier in unserem Land passiert“, so der Sänger weiter.
Heino: „Deutschland braucht einen Trump“
Dabei nimmt er Bezug auf kürzliche Ereignisse, wie den Anschlag bei einem Stadtfest in Solingen, bei dem drei Menschen starben.
Heino: „Wir wollen keine Messerstecher haben, wir wollen uns in unserem Land sicher fühlen. Deutschland braucht Politiker, die sich um Deutschland kümmern, die sich um Deutschland bemühen.“
Wer das sein könnte, weiß er schon – und hat auch ein internationales Vorbild: „Da setze ich natürlich auf Friedrich Merz und Söder. Deutschland brauch einen Trump, der für sein Volk da ist.“
Am US-amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump bewundert die Schlager-Legende aber nicht die schöne Frisur, die seiner eigenen durchaus ähnlich sieht, sondern an dessen Liebe zum eigenen Land.
Hier siehst du das Video von Heino auf Tiktok:
Über das Ergebnis bei den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen, bei denen die AfD viele Stimmen bekam, müsse man sich nicht wundern.
Heino: „Die Politiker hören nicht zu und wissen überhaupt nicht, was die Menschen wollen.“
Heino wohnt übrigens seit Anfang 2024 (wieder) im österreichischen Kitzbühel. In dem Haus, wo der Sänger früher bereits mit seiner inzwischen verstorbenen Hannelore (†81) lebte, wohnt er nun mit seinem Manager Helmut Werner und dessen Frau, Schauspielerin und Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Nicole Mieth.