Ups, Mikro-Panne bei Helene Fischer: Auf ihrem Konzert brachte die Schlager-Sängerin plötzlich keinen Ton mehr raus.
Panne während KonzertHelene Fischer sucht plötzlich verzweifelt nach Hilfe
Helene Fischer ist bekannt für ihre spektakulären und einwandfreien Live-Auftritte. Aber nicht immer läuft alles reibungslos. Auch bei dem Auftritt einer Schlager-Ikone kann es zu technischen Fehlern kommen.
Bei ihrem Konzert in Stuttgart erlebte die Sängerin eine böse Überraschung: Das Mikrofon funktionierte auf einmal nicht.
Helene Fischer: Plötzlich fiel der Ton in Stuttgart aus
Ausgerechnet bei ihrem wohl beliebtesten Hit „Atemlos durch die Nacht“ wurde die 38-Jährige plötzlich nervös und schaute sich verzweifelt nach Hilfe von ihrem Team um.
Während die Band im Hintergrund weiterspielte, kämpfte Helene mit ihrem drahtlosen Mikrofon. Ihre gute Laune hat sie jedoch nicht verloren – sie ist eben ein Profi. Lächelnd und winkend versuchte sie, die missliche Lage gekonnt zu überspielen.
Ein Fan veröffentlichte ein Video, auf dem man ihre Verzweiflung sehen kann:
Ein Gutes hat der Vorfall jedoch: Die Panne widerlegte jegliche Playback-Vorwürfe, denen sich die Sängerin immer wieder gegenüber sehen musste. Ihr defektes Mikrofon zeigte eindeutig: Helene singt nicht Playback.
Trotz kurzer Panne blieb die gute Laune auf dem Konzert bestehen. Ihre Fans sangen für Helene mit, solange sie keine Stimme hatte.
Und glücklicherweise kam schnell eine Technikerin, die der Sängerin aus der Misere half. „Ich habe ein Mikro jetzt!“, rief Helene Fischer der Menge zu – und die jubelte frenetisch.