Monatelang war es still auf dem Instagram-Account von Schlagersängerin Helene Fischer. Das lang ersehnte Comeback sorgte nun für Enttäuschung.
Helene FischerFunkstille beendet – aber Fans sind von Nachricht enttäuscht
Mit diesen Reaktionen hätte Helene Fischer (37) sicherlich nicht gerechnet. Obwohl private Einblicke und intime Details bei der beliebten Schlagersängerin nur sehr selten auf der Agenda stehen, sorgte ihre dreimonatige Instagram-Pause für ziemliche Verwirrung. Der Post vom 3. Mai scheint nun alles noch schlimmer zu machen.
Dass Helene Fischer ihren Instagram-Account hauptsächlich für professionelle Zwecke nutzt, ist für ihre rund 927.000 Anhänger (Stand: Mai 2022) längst kein Geheimnis mehr. Dennoch scheinen sich die Schlager-Fans bei dem ersten Beitrag nach zwölf Wochen Pause etwas mehr erhofft zu haben.
Helene Fischer: Instagram-Post sorgt für Enttäuschung
Lässig sitzt Helene Fischer auf einem beigen Stuhl und legt den Kopf in die abgestützte Hand. Während sie fröhlich an der Kamera vorbei lächelt, leuchtet der Songtext ihres Mega-Hits „Liebe ist ein Tanz“ über den Bildschirm.
„Liebe ist… ein Tanz, ein Wort, ein Geruch, ein Gefühl, eine Umarmung, ein Blick. Was ist Liebe noch für euch? Kommentiert mit dem passenden Emoji“, lautet die Bildunterschrift des schönen Strahle-Posts. Das besondere Detail: Unterschrieben ist der Post von „Team Helene“.
Nanu, der langersehnte Beitrag ist gar nicht von Helene! Das bemerken auch schnell ihre Anhängerinnen und Anhänger – und reagieren merklich enttäuscht. In den Kommentaren machen sie ihrem Ärger Luft.
„Wann gibt es endlich wieder ein paar persönliche Worte von Helene und nicht vom ‚Team Helene‘ ?“, fragt ein Fan sichtlich traurig. Ein weiterer stimmt mürrisch zu: „Liebe ist…, wenn Helene selbst postet und man nicht umsonst einen Herzinfarkt bekommt.“
Denn obwohl sie sich über jede Neuigkeit der Blondine freuen, wünschen sich Fans einen regeren Austausch mit ihrem Musik-Idol.
„Immer so Herzstillstand, wenn da steht ein neuer Beitrag“, gibt ein Fan hoffnungsvoll zu. Ob sich die Powerfrau die Kritik zu Herzen nimmt? Ihre Fans fiebern dem Augenblick jedenfalls entgegen. (jxr)