Howard CarpendaleBesuch bei Sohn Wayne: Annemarie deutlich – „Ich bin da raus“

Das Bild zeigt Howard Carpendale und seinen Sohn Wayne im Jahre 2011.

Howard Carpendale und sein Sohn Wayne Carpendale. Hier auf einem Bild aus dem Jahr 2011.

An Weihnachten kommen die Liebsten zusammen. Das ist Tradition, auch wenn durch das Coronavirus der Kontakt zu Familie und Freunden ein wenig eingeschränkt werden muss. Der Trubel an Weihnachten kann aber auch verwirrend werden. Wie bei Howard Carpendale und seinem Sohn Wayne.

von Dominik Göttker

Howard Carpendale ist einer der bekanntesten Schlager-Sänger des Landes. Und auch die Familie des 75-Jährigen ist in Deutschland nicht ganz unbekannt. So gehört Sohn Wayne Carpendale (44) durch sein langjähriges Engagement in der ZDF-Serie „Der Landarzt“ oder Auftritte in Shows wie „Let’s Dance“ oder „Dancing on Ice“ schon lange zur TV-Elite, während dessen Ehefrau Annemarie als Moderatorin von Shows wie „taff“ oder „red“ auf sich aufmerksam machte.

Doch wie feiert eine solche Promi-Familie eigentlich Weihnachten? Einen (vielleicht nicht ganz ernst gemeinten) Einblick gewährten die Carpendales nun in einem kleinen Video bei Instagram. Dort sehen wir zu Beginn Wayne Carpendale, ganz cool im senffarbenen Wollpulli und mit Man-Bun auf dem Kopf am Telefon.

Howard Carpendale besucht Sohn Wayne

„Hey Dad, ja, Stress wie immer. Ne, in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht“, klagt der 44-Jährige seinem Vater sein Leid. Doch der scheint davon nichts hören zu wollen, legt einfach auf. Dann jedoch klingelt es plötzlich an der Tür…

Siehe da, ist Howard Carpendale höchstselbst in der schwarzen Limousine vorgefahren, um seinen Sohn die Festtagsstimmung quasi frei Haus zu liefern. So steigt Wayne ins Auto seines Vaters ein und der beginnt direkt Weihnachtslieder zu schmettern.

Sie gucken verwirrt? Ja, so geht es Wayne auch. Leicht verdattert geht er zurück ins Haus, wo schon Ehegattin Annemarie (44) mit Hirschgeweih auf dem Kopf auf ihm wartet. „Bisschen strange, mein Vater“, bemerkt Wayne. Nun gut, dessen muss sich Annemarie natürlich auch ein Bild machen.

Howard Carpendale singt auch für Annemarie

So schreitet auch sie zu dem immer noch in der Limousine sitzenden Schwiegerpapa. Und es beginnt dasselbe Spiel noch einmal. So verfestigte sich auch bei ihr der Eindruck, dass auf der familiären Seite ihres Mannes eine leichte Verrücktheit besteht. „Ihr Carpendale-Männer habt irgendwie schon alle ein bisschen Schuss. Ich bin da raus. Ich heiße nur so“, ruft sie ihrem Mann entgegen.

Doch was sollte das Schauspiel denn nun? Die Auflösung ist leicht. Howard Carpendale hat ein neues Album mit Weihnachtsliedern auf den Markt gebracht. Das scheint nun wohl auch bei seinem Sohnemann auf Dauerschleife zu laufen.