Schlager-ÜberraschungJürgen Drews macht eine Ankündigung – damit war eigentlich nicht mehr zu rechnen

Seit der Diagnose Polyneuropathie ist für Jürgen Drews nichts, wie es einst war. Seine aktuellen Äußerungen machen allerdings Hoffnung.

von Daniel Thiel  (dth)

Die vielen Fans von Jürgen Drews (79) freuen sich mittlerweile über jedes Update des „Königs von Mallorca“. Denn inzwischen ist es bereits vier Jahre her, dass Drews die Diagnose Polyneuropathie verkündete.

Durch die Nervenkrankheit war für den heute 79-Jährigen auch klar: Er zieht sich größtenteils aus der Öffentlichkeit zurück. Die vielen Auftritte am Ballermann, die Interviews und das Millionen-Publikum bei jeder Show, die auch im TV übertragen wird, von all dem wollte sich der Schlager-Star plötzlich verabschieden.

Jürgen Drews macht Hoffnung: Kommt es zu weiteren Bühnen-Auftritten?

Allerdings: Immer wieder gibt es dann doch das eine oder andere Update von Drews. Auf Instagram ist es gerade Tochter Joelina (29), die ab und an Jürgen zeigt – und damit auch die Fans wissen lässt, wie es um ihn steht.

Alles zum Thema Jürgen Drews

Mittlerweile arbeitet die Drews-Tochter auch an einer eigenen Musik-Karriere und da gab es immer mal wieder Starthilfe von Vater Jürgen. Zusammen mit dem „König von Mallorca“ auf der Bühne – das zieht natürlich noch einmal deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich.

Da wurde auch klar: Drews ist ein Mann für die Bühne – und das wird sich auch nie ändern. Zu lesen waren auch immer wieder Kommentare, dass es dem 79-Jährigen anzumerken sei, wie sehr er die (inzwischen seltenen) Auftritte mit seiner Tochter genieße.

Im „Bild“-Interview bezog er nun Stellung dazu. Dabei vermied er zu sagen, wie sehr ihm diese Auftritte fehlen: „Obwohl es Tage gibt, da möchte ich gern wieder raus“, gesteht Drews.

Öffnet das die Türe für weitere Auftritte mit Tochter Joelina? „Ich kann mir gut vorstellen, das noch mal zu machen“, sagt Drews und macht seinen Fans damit Hoffnung. Nun stellt sich die Frage: Wagt er es noch einmal auf der Bühne? Sein Antrieb wird Drews wohl immer begleiten.

Klar ist dabei aber: Seinen gesundheitlichen Zustand wird nicht nur er dabei immer ganz genau im Blick haben, auch seine Familie achtet darauf, wie es um die Nervenkrankheit des Musikers steht. Da muss genau aufgepasst werden.

Allerdings gibt es auch ein positives Gesundheitsupdate von Drews: „Ich habe meine Nervenkrankheit Polyneuropathie im Griff und keine Schmerzen.“ Solange das der Fall ist, ist der Weg für die Bühne doch noch geebnet – die Fans werden dem schon entgegenfiebern.