Der Gesundheitszustand von Schlagersänger Matthias Reim macht seinen Fans weiter Sorgen. Auch, weil seine Frau Christin Stark nun eine konsequente Entscheidung getroffen hat.
Matthias ReimSorge um Gesundheitszustand – Ehefrau trifft konsequente Entscheidung
Erst er, jetzt sie! Eigentlich hätten die Schlagerstars Matthias Reim (64) und Christin Stark (32) genug Gründe zur Freude. Ende März 2022 bekamen sie ihr erstes gemeinsames Kind – Töchterchen Zoe. Außerdem sehnten sich die Fans der Sänger nach Live-Konzerten, große Tourneen wurden geplant.
Doch jetzt, nur wenige Monate nach der Geburt ihrer Tochter, ist keine Spur von Leichtigkeit. Denn: Matthias Reim ist krank – und sein Zustand offenbar gar nicht gut.
Matthias Reim: Gesundheitszustand macht Sorgen – Frau trifft konsequente Entscheidung
Nachdem der Sänger Anfang September alle seine Konzerte für September und Oktober abgesagt hatte, zieht nun auch seine Christin Konsequenzen aus den gesundheitlichen Problemen ihres Ehemanns.
Auf Instagram schrieb die Sängerin: „Eine lange Tourvorbereitung und die Tour selber ziehen die Konsequenz mit sich, nicht zu Hause sein zu können. Doch genau dort werde ich zurzeit gebraucht.“
Der ursprüngliche Plan hatte vorgesehen, dass Stark ihre „Rock mein Herz – Clubtour“ am 15. Oktober startet – rund eine Woche vorher sagte sie alle Termine ab.
„Liebe und Tränen, Glück und Angst. Oft gehen Extreme Hand in Hand“, heißt es in ihrem Statement zur Absage. Und das zeigt auch, wie sehr sie sich um Matthias Reim sorgt. Auch wegen dessen Vorgeschichte.
Im Jahr 2015 hatte Reim schon einmal eine längere Bühnen-Pause einlegen müssen. Damals litt er an einer Herzmuskelentzündung.
Und jetzt? „Neben seiner Stimmbandentzündung haben sich weitere, ernstere Probleme ergeben, die eine längerfristige Behandlung erfordern“, hieß es vonseiten seines Konzertveranstalters zu der Absage. Reim habe sich in „intensive ärztliche Behandlung“ begeben müssen.
Laut „Bild“ wurde bei Reim ein Burnout-Syndrom diagnostiziert. Reim Anfang September: „Es tut mir leid für mein Publikum, meine Musiker, meinen Tournee-Unternehmer und alle Mitarbeiter an meiner Tournee – aber es geht nicht anders: Ich muss alle für die nächsten beiden Monate geplanten Auftritte absagen. Ich habe ein starkes Burnout-Problem.“
Nun sagt auch seine Partnerin ihre Auftritte ab – um für ihre Tochter und deren Vater da zu sein. Die Fans der Sängerin reagieren ganz eindeutig auf die Konzert-Absage: mit ganz großem Verständnis. Ein Fan schreibt etwa: „Die kleine Zoe, aber auch Matthias, brauchen Dich gerade am meisten, WIR Fans können auch warten, doch aber Familie nicht.“ (sku)