Schlager-Star Melissa Naschenweng und ihre Band übernachteten nach einem Auftritt in einem Hotel in Südtirol. Als sie am Morgen zum Bus spazierten, bemerkten sie, dass etwas nicht stimmte.
Als alle schliefenUnbekannte räumen Melissa Naschenwengs Bus leer – besonders hart trifft es ihre Band
Da steht man morgens völlig ahnungslos auf, spaziert zum Tourbus und muss plötzlich feststellen, dass der in der Nacht komplett ausgeräumt wurde.
Genau das passierte nun Schlager-Star Melissa Naschenweng! Besonders hart traf es die Band der Sängerin. Die Rede ist von einem Schaden, der 10.000 übersteigen soll!
Melissa Naschenweng: Tourbus ausgeraubt – Polizei ermittelt
Die Schlagersängerin spielte am Sonntagabend (23. Juli 2023) gemeinsam mit ihrer Band einen Gig in Algund (Südtirol). Im Anschluss übernachteten die Musikerinnen und Musiker in einem Hotel in Bozen, den Tourbus parkte man in unmittelbarer Reichweite. Etwa 30 Meter entfernt. Und genau den fand man am Morgen nach dem Auftritt völlig ausgeräumt vor.
Melissa Naschenwengs Gitarrist, Julian Buschberger, meldete sich auf Instagram mit einem Statement zu Wort. Die Sängerin selbst ließ den Vorfall bis dato unkommentiert.
Der Gitarrist zeigte in seinem Posting Fotos seiner gestohlenen Gitarren und seines fehlenden Equipments und beschrieb detailliert, was aus dem Bus entwendet worden war. Insgesamt wurden drei seiner Gitarren und seine In-Ear-Hörer erbeutet.
In seiner Instagram-Story schrieb Buschberger: „Die Gitarren haben für mich einen sehr hohen persönlichen Wert.“ Er fügte Fotos und Detailaufnahmen der gestohlenen Instrumente hinzu, in der Hoffnung, dass jemand sie erkennen und Hinweise auf ihren Verbleib geben könnte.
Hier siehst du Julian Buschbergers Instagram-Post:
Der Musiker weiter: „Die gestohlenen Instrumente tauchen hoffentlich irgendwann wieder auf. Danke an alle für die Mithilfe, die Tipps und Unterstützung – bitte haltet weiterhin Augen und Ohren offen.“
Laut einem Bericht der „Kronen-Zeitung“ war der Bus abgeschlossen. Auch die Fenster sollen geschlossen gewesen sein. Doch am nächsten Morgen waren die Scheiben zerschlagen und der Bus leergeräumt.
Der materielle Schaden wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt. Zwei weitere Musiker der Band berichten ebenfalls von gestohlenen Instrumenten. Auch die Polizei untersuche nun den Vorfall und bitte um Hinweise von Zeugen, die in der Nacht des Einbruchs etwas Verdächtiges bemerkt haben könnten.
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.