Vor etwas mehr als einem Jahr wurde öffentlich bekannt, dass Mickie Krause an Blasenkrebs erkrankt ist. Nun sprach der Ballermann-Star in einem Interview über seinen aktuellen Gesundheitszustand.
Nach Blasenkrebs-DiagnoseSchlager-Star Mickie Krause gibt Gesundheitsupdate
Was für eine Schock-Nachricht: Im Februar 2022 wurde bei Mickie Krause (52) ein Tumor in der Blase diagnostiziert. Die Krebserkrankung traf den Partysänger völlig unerwartet.
Die Diagnose erhielt er während Dreharbeiten für die Show „Showtime of my Life“, mit welcher VOX auf die Wichtigkeit von Krebsversorge aufmerksam machen wollte.
Mickie Krause: Ballermann-Star hat gute Nachrichten
Im Rahmen der Show unterzog sich Mickie Krause einer Routine-Vorsorgeuntersuchung bei einem Urologen – welcher plötzlich den Verdacht äußerte, dass sich in der Blase des Schlager-Stars ein Tumor befinden könnte. In der Berliner Krankenhaus Charité bestätigte sich später die schreckliche Annahme des Arztes.
Wie geht es Mickie Krause heute? In einem Interview mit dem Portal „web.de“ sprach er kürzlich über seinen Gesundheitszustand – und er hatte gute Nachrichten.
So sei er weiterhin tumorfrei. Bereits kurz nach der Diagnose hatte sich Mickie Krause zwei Operationen unterzogen, der Tumor wurde entfernt. Alle drei Monate sei er nun für eine Kontrolle in der Berliner Charité.
„Dort wird dann überprüft, ob sich in der Blase wieder ein Tumor gebildet hat. Zudem werden ein paar Proben entnommen. Etwa eine Woche später liegen dann die Ergebnisse vor“, so Mickie Krause. Man kann nur hoffen, dass der Musiker auch in Zukunft tumorfrei und darüber hinaus gesund bleibt. (tab)