Schock-Tat macht fassungslosKonzert von Schlager-Star sofort abgesagt

Ein Schlagerkonzert nach einer solchen Schock-Tat? Schier unmöglich! 

von Simon Küpper  (sku)

Ein Schlagerkonzert ist ein Ort der Leichtigkeit und Freude, voller Glücksgefühle und Ausgelassenheit. Doch das ist in diesem Fall schier unmöglich.

Die Schock-Tat von Mannheim, bei der ein Mann mit seinem Auto in eine Menschenmenge raste und zwei von ihnen tödlich verletzte, sorgt für Trauer und Wut. Das Konzert von Maite Kelly, das am Mittwochabend (5. März 2025) in Mannheim hätte stattfinden sollen, wurde in der Folge abgesagt.

Maite Kelly sagt Konzert in Mannheim ab

Maite Kelly sei schockiert von den Vorkommnissen, heißt es in einem Statement, das auf der Instagram-Seite der Sängerin veröffentlicht wurde. Sie und ihr Konzertveranstalter gaben dort bekannt, dass der Auftritt „aus Respekt gegenüber den Opfern, Familien und der Stadt Mannheim“ abgesagt werde.

Jan Mewes, CEO von „Mewes Entertainment“: „Eine solch grausame Tat wirft einen Schatten auf uns alle. (...) Maite Kelly ist als Frohnatur bekannt. Sie ist aber auch eine Frau, die in ihren menschlichen Werten der Mitte gerade steht. Dies wurde durch die Tat nachhaltig getrübt und eine Durchführung des Konzertes setzt ein falsches Zeichen zum jetzigen Zeitpunkt.“

Auch die Sängerin selbst wird zitiert: „Manchmal bleibt nur die Stille.“

Bereits erworbene Tickets könnten an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, hieß es. Einen neuen Termin soll es offenbar nicht geben, auf der Webseite der SAP-Arena hieß es zu dem Konzert: „ersatzlos abgesagt“.