Patricia KellySchlagerstar verkündet traurige Nachricht: „Habe bis zuletzt gehofft“

Die Sängerin Patricia Kelly steht beim 25. RTL Spendenmarathon vor einer Fotowand.

Die Sängerin Patricia Kelly steht beim 25. RTL Spendenmarathon vor einer Fotowand.

Traurige Nachrichten für die Fans von Patricia Kelly: Die Sängerin wandte sich nun mit schlechten News an ihre Community auf Instagram.

In der Corona-Zeit mussten viele Künstlerinnen und Künstler ihre Auftritte absagen. Konzerte vielen aus, ganze Touren mussten verschoben werden. Mittlerweile finden die meisten Events wieder statt. Umso überraschender kam für die Fans von Patricia Kelly nun diese Nachricht.

Denn die Sängerin wandte sich am Donnerstagabend mit traurigen News an ihre Community. Wie schwer dies der Künstlerin fiel, ist aus den geschriebenen Zeilen deutlich herauszulesen.

Patricia Kelly: Sängerin muss Tour für 2023 absagen

Zu einem Foto mit der Ankündigung ihrer anstehenden „Unbreakable“-Tour 2022/2023 schreibt sie: „Ihr Lieben, leider muss ich euch heute mitteilen, dass die Unbreakable-Tour in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Die schwierige wirtschaftliche Situation, die aktuelle Lage für uns alle, lässt es nicht zu.“

Ein Schock für die Fans, die sich sicherlich schon auf die anstehenden Live-Auftritte ihres Idols gefreut haben. Ausfallen soll die Tour zwar nicht, doch sie wird nun um ein ganzes Jahr verschoben.

„Ich habe bis zuletzt gehofft, dass wir auf Tour gehen können und wäre da nicht diese große finanzielle Verantwortung, hätte ich auch vor kleinem Publikum gespielt“, so schreibt Kelly.

Patricia Kelly: Musikerin bittet Fans um Verständnis

Auch, wenn sich die Situation rund um die Corona-Pandemie entspannt hat, die Folgen sind für die Künstlerin weiterhin mehr als präsent. Sie erklärt: „Auch für meine Konzerte, wie für die vieler anderer Künstler, ist der Ticketverkauf nach den Covid-Jahren noch nicht wieder angesprungen. Eine verantwortungsvolle Durchführung der Tour ist daher schlicht und ergreifend nicht möglich.“

Sie könne verstehen, dass viele ihrer Fans enttäuscht sein werden, man habe aktuell allerdings keine andere Wahl. „Ich hoffe, ihr könnt es trotz allem Ärgers verstehen und seid im nächsten Jahr dabei“, so betont die Musikerin.

Bereits gekaufte Tickets behalten demnach weiterhin ihre Gültigkeit. Man arbeite nun daran, neue Termine zu finden und werde die Fans schnellstmöglich darüber informieren. (mei)