Action im Backstage: Videoaufnahmen zeigen einen Schlager-Star, der sich nach einem Konzert von einem weiblichen Fan befummeln lässt – mehr Fan-Nähe als hier geht wohl kaum.
Video zeigt AktionSchlager-Star lässt sich von Fan betatschen – „nach Konzert mit der Dame getroffen“
Rund zehn Millionen verkaufter Tonträger, sieben Nummer 1-Alben, fast 40 Jahre Bandgeschichte – die Musiker der Band Pur können auf eine mehr als erfolgreiche Karriere zurückblicken.
Auch wenn die erfolgreichsten Jahre der Band schon etwas zurückliegen, kann Pur auch heute noch auf eine riesige und vor allem treue Fanbase zählen. Das zeigte sich am Sonntag (28. August) mal wieder.
Pur: Frontmann Harmut Engler wird von Fan betatscht
An diesem Tag war Pur nämlich in Coburg (Bayern) zu Gast, um hier ein Konzert zu spielen. Wie die regionale Tageszeitung Neue Presse Coburg berichtete, pilgerten bereits Stunden vor Konzertbeginn Hunderte Menschen in Richtung der Bühne.
Darunter auch ein weiblicher Fan mit einem extrem kuriosen Wunsch an Frontsänger Hartmut Engler (60). Mittels eines Plakates konnte die Anhängerin erfolgreich auf sich aufmerksam machen – und fand sich plötzlich mitten im Backstage wieder.
Die skurrile Szene im Backstage-Bereich wurde auf Video festgehalten und auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Band veröffentlicht. Zunächst ist das Plakat zu sehen, mit welchem sich die Anhängerin überhaupt erst Zutritt verschafft hat.
Irrer Fan-Wunsch an Hartmut Engler: „Ich will deine Nase berühren“
Darauf steht: „Hartmut, ich will deine Nase berühren.“ Und der Schlager-Star beweist: Fan-Nähe ist für ihn alles! So gewährt er der Dame ihren Wunsch.
Fast schon ein wenig zaghaft nähert sich die Anhängerin mit ihrem Zeigefinger der Nase von Hartmut Engler. Und schwupps – schon ist ihr Finger am Ziel. Ein paar Sekunden verbleibt er dort, während der Fan breit grinsend in die Kamera schaut. Dann ist der Clip auch schon vorbei.
Die Band selbst schreibt zu dem Video Folgendes: „Ihr Lieben, in unserer 40-jährigen Bandgeschichte haben wir im Publikum schon so einige Plakate und Schilder entdeckt, auf denen sehr lustige, kreative und direkte (ähem...) Aufforderungen zu lesen waren. Am vergangenen Sonntag in Coburg hat uns jedoch eine sehr nette Dame mit einem ganz speziellen, noch nie dagewesenen Wunsch zum Lachen gebracht.“
Dann berichtet die Band, wie sich der ganze Vorgang aus ihrer Sicht abspielte: „Auf dem Schild stand zu lesen: ‚Hartmut, ich will deine Nase berühren!‘ Hartmut hat von der Bühne aus zugestimmt, sein Versprechen gehalten und sich nach dem Konzert mit der Dame getroffen, um ihr diesen Wunsch zu erfüllen.“
Das Fazit den Abends lautet für Pur jedenfalls: „Man sollte sich nicht nur an die eigene Nase fassen, sondern auch mal anderen.“ Die Fans in den Kommentaren bei Instagram finden die Aktion mehr als gelungen.
„Kreativität und Witz! Sehr coole Aktion!“, schreibt zum Beispiel ein Follower. Ein weiterer Fan lobt: „So kennt man euch! Hautnah und mittendrin! Danke Hartmut und dem Rest der Band, ihr seid spitze!!!“ Und ein dritter Anhänger meint: „So lange es nur die Nase ist, was sie anfassen wollte...“ (tab)