+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

„Schlagerboom“Silbereisen-Gäste strapazieren Nerven der Fans: „Was soll das?“

Florian Silbereisen tritt bei der Aufzeichnung der ARD Sendung „Alle singen Weihnachten– Das große Adventssingen 2022“ im CCS auf.

Florian Silbereisen führt seit seit 2014 als Moderator durch diverse Schlagershows in der ARD (das Foto zeigt ihn 26. November 2022 beim großen „Adventssingen“).

Die von Florian Silbereisen moderierte ARD-Show „Schlagerboom“ wird von den Anhängerinnen und Anhängern im Netz heftig kritisiert – und bekommt sogar einen wenig rühmlichen Spitznamen verliehen. 

von Thimon Abele (tab)

Die Bühne bebte: Florian Silbereisen (42) war am Samstagabend (21. Oktober) mal wieder als Moderator gefragt – die ARD-Show „Schlagerboom“ stand an.

In der Dortmunder Westfalenhalle feierte der Gastgeber unter anderem mit Schlager-Stars wie Beatrice Egli (35), Roland Kaiser (71) und Andrea Berg (57) – die zuvor zwei Jahre lang nicht mehr in einer von Florian Silbereisens ARD-Sendungen aufgetreten war.

„Schlagerboom“: Silbereisen-Show bekommt Fan-Kritik ab 

Während die Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort jede Menge Spaß hatten, waren die Fans im Netz etwas gespalten.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Vor allem die Musikauswahl einiger Gäste von Florian Silbereisen wurde im Netz teils heftig kritisiert – doch was brachte die Fans derart auf die Palme?

Das Ganze ging schon beim Auftritt der Band Voxxclub los: Bei ihrem neuen Song „Brauchst du einen Mann?“ handelte es sich um eine Coverversion von Maite Kellys (43) Schlager-Stück „Ich brauch einen Mann“. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Kurz darauf sangen Joelina Drews (28) und Lucas Cordalis das Duett „Wenn der Regen auf uns fällt“ – ein Cover des US-Popsongs „When the Rain Begins to Fall“ von Jermaine Jackson (68) und Pia Zadora (59).

Im weiteren Verlauf der Show trat Ross Antony (49) dann beispielsweise noch mit einem Cover des Jürgen-Marcus-Lieds „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ auf, Anna-Maria Zimmermann (34) coverte einen alten Nicole-Song und Marina Marx (33) den Bon-Jovi-Hit „It's My Life“. Die US-amerikanische Sängerin Anastacia (55) präsentierte wiederum gleich ein ganzes Medley, das ausschließlich aus gecoverten Liedern bestand. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Auf viele Fans wirkte das offenbar ein wenig inspirationslos. Via Twitter machten sie ihrem Unmut Luft: 

  • „Leute ... es gibt nur noch Cover-Songs!“
  • „Heute ist einfach großer Cover-Abend …“
  • „Dem deutschen Schlager fällt auch nix mehr ein ... nur noch Cover.“
  • „Das nächste Cover mit Bum-Bum-Beat unterlegt.“
  • „Nur Cover-Songs heute. Was soll das? “
  • „Ist das für Künstler*innen eigentlich befriedigend? Nur Coversongs singen und ausschließlich Playback?“

Eine Anhängerin verpasste dem „Schlagerboom“ gar den wenig rühmlichen Spitznamen „Cover Show 2023“. Vielleicht sollten die Gäste nach diesem Feedback in den kommenden Ausgaben von Florian Silbereisens Schlagershows lieber weniger stark auf Coverversionen bekannter Titel setzen.