„Kurze und schwere Krankheit“Schlagersänger Oliver Frank mit nur 58 Jahren gestorben

Oliver Frank in der Live-Show 3. Chemnitzer Fernsehkarussell im Chemnitz Center. Chemnitz, 11.05.2019

Schlagersänger Oliver Frank (hier bei einem Auftritt im Mai 2019) ist am 25. Februar 2022 im Alter von 58 Jahren verstorben.

Seine „Italienische Sehnsucht“ lockte so viele auf die Tanzfläche. Jetzt ist Schlagersänger Oliver Frank nach kurzer Krankheit gestorben.

Große Trauer um Oliver Frank! Der Schlagersänger ist im Alter von 58 Jahren gestorben.

„Tief erschüttert und schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass unser langjähriger Künstler und Freund Oliver Frank am Freitag, 25.02.2022 nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben ist“, heißt es auf der Facebook-Seite seines Managements.

Schlagersänger Oliver Frank mit nur 58 Jahren gestorben

Woran der beliebte Sänger litt, ist nicht bekannt. Anfang Februar hatte er mehrere medizinische Untersuchungen über sich ergehen lassen, auf seiner privaten Facebook-Seite Fotos vom Universitätsmedizin Göttingen gepostet. Eine „Herz-Echokardiografie, Bronchoskopie und zu guter Letzt noch Kernspintomografie“ stand demnach auf dem Plan.

Oliver Frank hatte seine größten Erfolge mit klassischem Diskofox-Schlager. Seinen bekanntesten Titel – „Italienische Sehnsucht“ – hatte er 1996 veröffentlicht. „Oliver Frank, der in 2020 sein 35-jähriges Bühnenjubiläum absolvierte, bleibt für seine Fans und Kollegen unvergessen“, heißt es im Statement des Managements weiter.

Unter dem Posting sprachen viele Fans ihre Trauer und ihr Beileid aus. „Mein herzliches Beileid. Seine italienische Sehnsucht war meine Hymne“, schreibt eine etwa. Eine andere kommentiert: „Ich bin total schockiert und traurig, dass Oliver von uns gegangen ist. Er war ein sehr guter Sänger und Mensch. Mein herzliches Beileid geht an die Familie, Verwandten, Freunde und Künstlerkollegen. Ruhe in Frieden, Oliver, ich werde dich nie vergessen.“ (sku)