Schlagerstar Sotiria sorgt sich um ihre Hündin. Das Tier leidet unter Depressionen und wollte sich aus Trauer offenbar umbringen.
Schlagerstar sicherHund ist depressiv und wollte sich umbringen
Berlin. Sorge um Hündin Pink! „Ich werde sie nie aufgeben und glaube fest daran, dass sie irgendwann wieder glücklich werden kann“, sagt Schlagerstar Sotiria. Die 34-Jährige sorgt sich um ihren geliebten Zwergpinscher.
Sängerin Sotiria sorgt sich um Hündin Pink
Nachdem sie aus einem Zuchtprogramm genommen wurde, gab Sotiria ihrer kleinen Pink ein Zuhause. Seither sind sie und der Zwergpinscher unzertrennlich. Jetzt geht es der Hündin von Woche zu Woche schlechter.
Weil ein Welpe von ihr nur eine Stunde nach der Geburt gestorben war, wurde Pink schwermütig und paarungsunwillig. Sotiria ist sich nun sicher: Ihre Hündin ist depressiv und möchte sich umbringen.
„Bei einem Züchterverband stellte man mir Pink vor und erzählte mir ihre tragische Geschichte. Ich habe mich sofort in sie verliebt und sie mitgenommen“, sagte die Sängerin der „Bild“. Zu Hause päppelte Sotiria das Tier auf und teilte ihr Hunde-Glück regelmäßig auf Instagram.
Doch Pinks Gemütslage konnte selbst die liebevolle Schlagersängerin nicht verbessern. Oft lag die kleine Hündin nur traurig herum, schaute ins Leere und wollte von Tag zu Tag weniger essen.
Eines Tages kam es zum Allerschlimmsten: Obwohl Schokolade für Hunde hochgiftig ist, fraß die Hündin mehrere Stücke, als Frauchen nicht in der Nähe war. „Ich musste den Notarzt rufen. In der Klinik konnte Pink gerettet werden. Ich glaube, sie hat die Schokolade gefressen, weil sie instinktiv wusste, dass sie tödlich für sie sein kann“, sagt Sotiria geschockt.
Sotiria und ihre Fans können nun nur noch hoffen, dass Pink bald neuen Lebensmut findet. Die „Mein Herz“-Interpretin wird ihre Hündin auf keinen Fall aufgeben. (jxr)