Beatrice Egli und Florian SilbereisenSie zeigen sich innig auf der Bühne – Gerüchteküche brodelt

Beatrice Egli ist auch in der nächsten TV-Show von Florian Silbereisen zu sehen. Erneut singen beide ihr Duett und befeuern die brodelnden Gerüchte um ihre Freundschaft.

von Marcel Schwamborn (msw)

Die Gerüchteküche in der Schlagerszene brodelt weiter heftig: Sind Beatrice Egli (35) und Florian Silbereisen (42) mehr als nur gute Freunde? Der gemeinsame Auftritt beim „Schlagerbooom Open Air“ Anfang Juli in Kitzbühel hat das Thema befeuert.

Bei der großen „Schlagerstrandparty – Wir feiern die 80er“ sind beide am Samstag (12. August 2023, 20.15 Uhr, ARD) erneut zusammen zu sehen. Die Schweizerin singt dort ihren Song „Verlieb Dich Nicht Ohne Mich“. Silbereisen ließ der Anmoderation ein seufzendes „Wie wahr, wie wahr“ folgen.

Beatrice Egli singt erneut mit Florian Silbereisen: „Das wissen nur wir“

Auffällig war, dass beide Schlagerstars bei der Aufzeichnung im Gelsenkirchener Amphitheater bei ihren Outfits ähnliche helle Farben gewählt hatten. „Wir haben uns nicht abgesprochen. Das macht mich nachdenklich“, sagte Silbereisen.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Im Nachgang an den Song „Verlieb Dich Nicht Ohne Mich“, wollte er wissen, an wen denn diese Message gerichtet sei. „Das wissen nur wir“, lautete die eindeutig zweideutige Antwort der Schweizerin. Schon war die passende Brücke zum gemeinsamen Titel geschlagen.

Vom Harmonika-Bubi zum Frauenschwarm

Florian Silbereisens krasse Transformation

1/9

Nach der Erstaufführung in Kitzbühel wurde das Video des Duos zum YouTube-Hit. „Wir haben es in die Top 10 geschafft“, jubelte „Flori“. Da musste natürlich eine Wiederholung her.

Im roten VW Käfer-Cabrio drehten die zwei eine Runde durch das Amphitheater. „Es macht so einen Spaß, mit dir den Song zu singen“, sagte der Moderator.

Weitere Anspielungen auf die Gerüchteküche blieben aus. Lieber scherzten die beiden passend zum Sendungsmotto über die 80er-Jahre. „Eine Dauerwelle für dich, das wäre es. Oder eine Vokuhila-Frisur“, wünschte sich Egli.

Doch da winkte Silbereisen ab. „Du hast mir schon mal die Haare gemacht, da konnte ich nicht mehr unter die Leute gehen“, sagte er in Anspielung auf die Show Anfang 2015 in Berlin, als die gelernte Frisörin Egli zur Schere griff.