So etwas zu sehen, hinterlässt zunächst einmal einen Schock! Schlager-Star Stefanie Hertel wurde durch Zufall auf ein Video aufmerksam. In diesem wurde sie fälschlicherweise für tot erklärt.
Schlager-Star geschocktStefanie Hertel in makaberem Fake-Video für tot erklärt – „Meine Anwälte sind ratlos“
Hier tut sich mal wieder die fiese Fratze es Internets auf! Als Schlager-Star Stefanie Hertel, die Ex-Frau von ARD-Moderator Stefan Mross, nichts ahnend durch YouTube scrollte, fiel ihr fast die Kinnlade herunter, als sie von ihrem eigenen Tod erfuhr. Ja, tatsächlich!
„Stefanie Hertel verstarb im Alter von 44 Jahren. Die Ursache war diese gefährliche Krankheit“, lautete die Videobeschreibung des makaberen Videos, das falsche Informationen im Netz verbreitete.
Stefanie Hertel für tot erklärt: „Meine Anwälte sind momentan ratlos“
Das stellte nun die Sängerin via Instagram klar: „Es gibt leider Idioten, die auf YouTube Videos von Stars posten, in denen sie behaupten, die Stars wären verstorben, obwohl das überhaupt nicht stimmt. Von mir kursieren auch solche Videos. Ich erfreue mich bester Gesundheit und kann nur hoffen, dass wir bald irgendetwas dagegen tun können“, polterte die 44-Jährige in ihrem Posting vom Samstag (23. September 2023).
Das makabre Video-Videovorschaubild zeigt ein Foto der Sängerin, vor dem Blumen niedergelegt sind. Im Hintergrund sehen die Userinnen und User eine Szene der angeblichen Beerdigungszeremonie. Mehrere Menschen tragen einen Sarg. Natürlich sind alle in Schwarz gekleidet.
Hier siehst du Stefanie Hertels Instagram-Posting:
Doch wie geht man gegen solche bösartigen Falschmeldungen vor? Das wüsste auch Stefanie Hertel gerne. „Meine Anwälte sind momentan ratlos. Bitte versucht auch Ihr solche Videos bei YouTube zu melden. Vielleicht schaffen wir es, wenn wir so viele Meldungen wie möglich erreichen“, appellierte die Sängerin an ihre Fans.
Die reagierten natürlich extrem geschockt und vor allem wütend. In der Kommentarspalte hieß es unter anderem: „Oh Gott, jetzt hatte ich aber diverse Herz Aussetzer.“ Ein anderer forderte: „Das ist einfach nur abartig, was heutzutage im Internet abgeht. Wünsche dir, dass diejenigen zur Rechenschaft gezogen werden.“