Tolle Neuigkeiten für alle Fans von Udo Jürgens: Seine Tochter Jenny verkündet eine echte Mega-Nachricht – in der es um die Musik des verstorbenen Schlager-Stars geht.
Udo JürgensTochter Jenny mit Hammer-Ankündigung für seine Fans: „Haben die Verträge unterzeichnet“
Was war das bloß für eine Schlammschlacht? Rund sechs Jahre lang zoffte sich die Familie von Udo Jürgens (†80) mit dessen Ex-Manager Freddy Burger (76).
Der Grund waren Streitigkeiten über die Rechte an den Liedern des Schlager-Stars und deren zukünftige Verwertung. Schließlich traf man sich 2017 vor Gericht wieder.
Udo Jürgens: Tochter Jenny hat große Pläne
Im Oktober des vergangenen Jahres kam es dann endlich zu einer Einigung: Seitdem liegt die „Veröffentlichung des gesamten Udo Jürgens-Musikproduktions-Katalogs in den Händen der beiden Jürgens-Kinder.“
Das verkündete Udo Jürgens ehemaliges Musiklabel damals in einer Pressemitteilung. Und seine Kinder haben mit dem musikalischen Erbe ihres Vaters offenbar große Pläne – das hat Tochter Jenny (55) jetzt in einem Interview mit der„ GALA“ verraten.
In dem entsprechenden Interview packt Jenny Jürgens aus: „Der Künstler Udo Jürgens wird wieder in vielerlei Hinsicht zum Klingen gebracht.“ Und sie hat sich dafür bereits einen fähigen Partner an ihre Seite geholt.
„Wir haben gerade den Vertrag mit Sony Music Deutschland unterzeichnet, das war ein ganz großer Schritt“, erzählt Jenny Jürgens weiter.
Jenny Jürgens will ihren Vater wieder „zum Klingen“ bringen
In welcher Form Udo Jürgens und seine Musik wieder „zum Klingen gebracht“ werden soll, steht derweil aber offenbar noch nicht fest: „Wir werden gemeinsam mit Sony entscheiden, wie Udos Musik wieder auf den Markt gebracht wird.“
Darüber hinaus gibt es in dem Interview auch noch emotionale Worte von Jenny Jürgens an ihren Vater – vor allem zeigt sie sich extrem dankbar für die finanzielle Sicherheit, die ihr der Schlagersänger mit seinem Erbe hinterlassen hat.
"Mein größter Luxus ist, dass ich Nein sagen kann, nichts muss. Diese Unabhängigkeit hat mir mein Vater geschenkt, so die Schauspielerin und Sängerin.
Für sie steht fest: „Jeden Morgen, wenn ich mit meinem Kaffee auf die Terrasse gehe, schicke ich einen Gedanken zu ihm. Das hätte ich mir als Schauspielerin nie leisten können.“ (tab)