Gute Laune, Palmen und der Ballermann! „Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel begrüßte am Sonntag mal wieder zahlreiche Ballermann-Stars.
„Ist der Milski verrückt?“Sänger legt im „Fernsehgarten“ Bruchlandung hin – er kracht voll auf sein Gesicht
Tim Toupet, DJ Robin, Schürze, Peter Wackel und Lorenz Büffel: Szene-Fans wissen, wenn sich diese Namen auf der Gästeliste des ZDF-„Fernsehgartens“ finden lassen, kann das in den meisten Fällen nur eins bedeuten: Mallorca-Spezial!
Und genau zu dem lud Andrea Kiewel („Kiwi“) am Sonntag (30. Juli 2023) wieder ein. Die beliebte ZDF-Show startete im TV allerdings deutlich verspätet (13.35 Uhr). Und als Aufzeichnung! Grund dafür war das Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Kolumbien (1:2), das die ARD zeigte.
Jürgen Milski legt Bruchlandung hin – Schlager-Star kracht auf sein Gesicht
Jürgen Milski trat in einem Hindernisparcours-Lauf gegen Sängerin Marry an. Die Ballermann-Stars sollten durch eine Hüpfburg rennen und dabei farbige Kugeln einsammeln. Gleich zu Beginn gab „Kiwi“ Jürgen einen Hinweis: „Niemand hat die Absicht, der Marry an den Po zu fassen.“ Der Sänger hatte sich kurz vor dem Start hinter seiner Kollegin positioniert, als würde er ihr vor dem Erklimmen der ersten Wand Starthilfe geben wollen. „Es sah so nach Anschieben aus“, lachte „Kiwi“.
Doch anstatt Marry zu helfen, spurtete die „Big Brother“-Legende in Windeseile durch den Parcours – und legte kurz vor Schluss eine ziemliche Bruchlandung hin. Jürgen Milski zündete den Endspurt, flog plötzlich durch die Luft und krachte auf sein Gesicht.
Hier siehst du Jürgen Milskis Sturz:
Die Zuschauerinnen und Zuschauer, die das Rennen auf Twitter verfolgten, wirkten etwas irritiert. Milski schien seine Bruchlandung aber unbeschadet überstanden zu haben.
„Elegante Landung, Jürgen. Für eine Sekunde dachte ich, er bricht sich jetzt das Genick.“ „Sag mal! Ist der Milski verrückt?“ „Da wäre der große Bruder fast ordentlich eingeschädelt!“
„Fernsehgarten“: ZDF sorgt für Novum – Fans reagieren mit Unverständnis
Ganz traditionell im „Fernsehgarten“: Die geladenen Sängerinnen und Sänger traten auch in dieser Ausgabe in Spielen gegeneinander an. Am Ende der Show wurde ein Champion (Lorenz Büffel) gekürt. So auch im Mallorca-Spezial.
Der Haken: Dieses Mal entschied nicht das ZDF darüber, wer das Rennen macht. Zumindest nicht ausschließlich.
„Das hat es tatsächlich im ‚Fernsehgarten‘ noch nicht gegeben“, kündigte „Kiwi“ an. „Denn durch die Zuschauerinnen und Zuschauer gibt es heute Zusatzpunkte. So kann es also sein, dass das Schlusslicht der Show am Ende noch nach ganz vorne rutscht“, erklärte die TV-Moderatorin weiter.
Abstimmen konnte man mithilfe seines Handys. Der Haken: Dies galt nur für die anwesenden Studio-Zuschauerinnen und Studio-Zuschauer, da es sich wie bereits oben erwähnt um eine Live-On-Tape-Sendung handelte.
Vor allem unter den Zuschauerinnen und Zuschauer, die das Event ab 13.35 Uhr im TV verfolgten, stieß das auf jede Menge Unverständnis. Auf Twitter hieß es unter anderem: „Natürlich macht man ein Voting ausgerechnet dann, wenn es nicht live ist“, kommentierte ein User auf Twitter mit sarkastischem Unterton. Eine andere Zuschauerin stimmte zu: Den „Fernsehgarten“ in einer aufgezeichneten Variante ansehen? „Es fühlt sich falsch an.“