Hollywood trauert um Nicky Katt. Wie jetzt bekannt wurde, starb der Schauspieler im Alter von 54 Jahren.
„School of Rock“ und „The Dark Knight“Schauspieler Nicky Katt (54) ist tot

Copyright: imago images/Ronald Grant
Nicky Katt (r.), hier in einer Szene mit Terrence Howard, ist im Alter von 54 Jahren gestorben.
Er spielte in Filmen wie „School of Rock“, „The Dark Knight“, „Sin City“ oder „Insomnia“ mit – jetzt trauern Familie, Freunde und Weggefährten um Nicky Katt.
Wie sein langjähriger Anwalt John Sloss gegenüber der britischen Boulevardzeitung „The Sun“ bestätigte, starb der Schauspieler im Alter von 54 Jahren. Zur genauen Todesursache wurden jedoch keine Angaben gemacht.
Nicky Katt startete seine Karriere bereits in der Kindheit
Nicky Katt hatte seine Karriere bereits in seiner Kindheit gestartet. Eine seiner ersten Rollen war ein Gastauftritt in der beliebten Krimiserie „Quincy“. Danach war er in kleineren Rollen in verschiedenen Produktionen zu sehen. Darunter auch in „Sister Act“ und eine Episode der Kultserie „Friends“ sowie als Lehrer Harry Senate in der Serie „Boston Public“.
Immer wieder war Katt, der mit bürgerlichem Namen Nicholas Lee Katt hieß, in Gastrollen von Serien wie „Law & Order“ zu sehen. Zuletzt stand er 2018 für eine Folge der Comedyserie „Casual“ vor der Kamera. Danach wurde es still um den talentierten Schauspieler.
Beau Flynn reagierte tief betroffen und teilte auf der Plattform X seine Erinnerungen an die Zusammenarbeit mit Katt. Er schrieb: „Mein Herz ist durch die viel zu frühe Nachricht vom Tod des unglaublich talentierten Schauspielers Nicky Katt gebrochen worden – Gott segne dich, mein Freund. Was für ein Privileg, dich gekannt zu haben und 1995 bei meinem ersten Film ‚Johns‘ mit dir zusammenzuarbeiten. Ruhe in Frieden, Bruder.“
Hier könnt ihr den Post bei x sehen:
Auch Film-Kritiker Barry Hertz würdigte Nicky Katt als „phänomenal in allem von Boston Public bis Planet Terror“. Sein Beitrag endete mit den Worten „Ruhe in Frieden“.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Susanne Scholz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.