„Plötzlich und völlig unerwartet“Emotionale Worte: Scooter trauern um Crew-Mitglied

Jens Thele, H.P. Baxxter und Rick J. Jordan (l-r) von der Band Scooter posieren bei der Verleihung des Radio-Awards „Eins Live Krone“ in der Jahrhunderthalle in Bochum.

Die Mitglieder der Band Scooter (hier zu sehen bei der Verleihung der „EinsLive-Krone“ am 7. Dezember 2006) betrauern aktuell den plötzlichen Tod eines ihrer Crew-Mitglieder.

Scooter trauert um ein Band-Mitglied. Der 40-Jährige sei „plötzlich und völlig unerwartet“ verstorben.

von Frederik Steinhage  (ste)

Für die Band rund um Frontmann H.P. Baxxter ist es aktuell keine leichte Zeit, denn die Mitglieder müssen den unerwarteten Tod eines ihrer Crew-Mitglieder verarbeiten. Die traurige Botschaft verkündete die Band auf ihrem Instagram-Account.

Bei einem Auftritt von H.P. Baxxter und Co. wurde der verstorbene Backliner Seb über die Video-Wand geehrt. Ein Foto davon postete die Band in ihrer Instagram-Story. Daraus geht hervor, dass das Crew-Mitglied nur 40 Jahre alt wurde.

Scooter: „schockiert, erschüttert und tief getroffen“

„Plötzlich und völlig unerwartet, wurde unser großartiger Backliner Seb aus dem Leben gerissen“, schrieb die Band auf Instagram.

Die Crew und sie selbst seien „schockiert, erschüttert und tief getroffen“, heißt es weiter. „Unser Mitgefühl und herzliches Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahestanden.“

Hier den Instagram-Beitrag anschauen:

Die Band verweist auf die Organisation „Herzstiftung.de“, um „Vorfälle dieser Art präventiv zu verhindern“. Dabei soll es sich um die „größte gemeinnützige und unabhängige Anlaufstelle für Patienten, Angehörige und Interessierte im Bereich der Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Deutschland“ handeln. Den Beitrag schließt die Band mit den Worten ab: „Seb, wir werden dich in unseren Herzen mit uns tragen.“