Sex im Reality-TVTeilnehmerin verrät Trick: „Wenn sie klug sind, machen sie es ohne Decke“

Raffa Plastic, Cecilia Asoro und Jenny Elvers beim Photocall zur Amazon Prime Video Reality-Show „The 50“ in der Wolkenburg.

Cecilia Asoro (Mitte), hier mit Raffa Plastic (links) und Jenny Elvers (rechts) im April 2024 auf einer Veranstaltung in Köln, spricht in einem Podcast über Sex-Szenen im TV.

Reality-TV boomt und mittlerweile scheint es in den Formaten kaum mehr Tabus zu geben. Auch, was Sex-Szenen angeht. Doch wie echt sind die eigentlich? Und wird immer alles gezeigt? Eine Reality-TV-Teilnehmerin hat nun aufgeklärt.

von Paulina Meissner  (mei)

Zoff, Drama und Liebschaften – das Reality-TV erfreut sich weiterhin bei vielen Zuschauerinnen und Zuschauer einer enormen Beliebtheit. In den Shows und Serien kriegen die Fans hautnah alles mit – auch die intimsten Momente. Doch ist das wirklich alles so real? Eine Teilnehmerin hat nun aus dem Nähkästchen geplaudert.

Cecilia Asoro kennt sich in der Branche sehr gut aus. Kein Wunder, so nahm die 28-Jährige schon an einer Vielzahl von Formaten teil. Zuletzt war sie im „Promi Big Brother“-Container zu sehen. Doch auch bei GNTM, „Prominent getrennt“ oder im Dschungelcamp war sie schon dabei.

Cecilia Asoro spricht im Podcast über Sex-Szenen im TV

Anfang Oktober 2024 war Asoro nun im Podcast „Wahrheit ohne Pflicht“ von Comedienne Negah Amiri zu Gast. Und diese hakte sofort (in Namen ihrer Zuhörer und Zuhörerinnen) bei einigen pikanten Themen nach. „Sind die Sex-Szene fake?“, will Amiri etwa wissen.

Cecilia zögert nicht lange: „Nein!“, schießt sie los, stellt dann aber klar: „Also, ich hatte ja noch nie Sex im TV. Ich finde das überhaupt nicht schlimm.“

Egal ob bei „Are You The One“, „Love Island“ oder sogar beim „Bachelor“ – immer wieder gibt es Szenen aus den Schlafzimmern, bei denen sich die Decke über den Pärchen sehr verdächtig bewegt. Asoro erklärt dazu: „Das Ding ist halt, sie zeigen ja sowieso nur das, was unter einer Decke passiert.“

Sex im Reality-TV: Darstellerin verrät, wie viel echt ist

Einige Darstellerinnen und Darsteller scheinen sich an den Szenen kaum zu stören. Doch wer das eigene Liebesspiel später lieber nicht auf Kamera haben will, der kann – so Cecilia – einen Trick anwenden: „Wenn die klug sind und nicht wollen, dass man sieht, was die gemacht haben, dann müssen sie es einfach ohne Decke machen. Weil, dann kann man ja nichts zeigen“, so erklärt sie und verrät, es seien in der Vergangenheit schon einige Szenen nicht ausgestrahlt worden, weil man „zu viel“ gesehen hätte.

Hier siehst du einen Instagram-Beitrag mit einem Ausschnitt aus der Podcast-Folge:

Dass sich ein Paar direkt neben ihr im Bett vergnügt hat, das ist Cecilia aber bisher erspart geblieben. Sie erinnert sich: „Vielleicht runterholen, das passierte schon mal neben mir.“

Hier lesen: „Bewundere die vielen Qualitäten“: Tiffany schläft mit Senioren im Pflegeheim – und verdient damit ein Vermögen

Podcast-Host Negah Amiri staunt über die Gelassenheit ihres Podcast-Gasts, doch Cecilia weiß: „Das passiert vor allem in solchen Formaten wie ‚Are You The One‘, da geht es richtig ab.“ Für Amiri wäre dies alleine wegen der Geräuschkulisse kaum auszuhalten, merkt sie an.

Doch Cecilia sieht das lockerer, sie fasst zusammen: „Ich hab damit wirklich keine Probleme. Habt euren Spaß, ich schlafe tief und fest.“