„Es ist beängstigend“Hollywood-Star Shannen Doherty (†53) tot – ihre Podcast-Aussage geht ans Herz

Shannan Doherty (hier 2015 bei einer Gala auf dem Roten Teppich) hat den Kampf gegen den Brustkrebs verloren.

Shannan Doherty (hier 2015 bei einer Gala auf dem Roten Teppich) hat den Kampf gegen den Brustkrebs verloren.

Am Ende hat sie den Kampf gegen den Krebs verloren: Shannen Doherty ist mit nur 53 Jahren gestorben.

Große Trauer in Hollywood: „Beverly Hills, 90210“-Star Shannen Doherty ist tot. Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend.

Das „People“-Magazin zitiert eine Sprecherin von Doherty: „Schweren Herzens muss ich den Tod der Schauspielerin Shannen Doherty bestätigen. Am Samstag, dem 13. Juli, hat sie nach vielen Jahren des Kampfes gegen die Krankheit ihren Kampf gegen den Krebs verloren.“

Die „hingebungsvolle Tochter, Schwester, Tante und Freundin“ sei von ihren Liebsten und ihrem Hund Bowie umgeben gewesen. Die Familie bitte um Privatsphäre, damit sie in Ruhe trauern kann.

Shannen Doherty tot: Am Ende hatte sie noch „Hoffnung“

Erst vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die an Krebs erkrankte Schauspielerin sich wieder einer Chemotherapie unterziehen muss. „Ich habe keine Ahnung, wie lange ich die Chemo machen muss. Ich habe keine Ahnung, ob es drei oder sechs Monate dauern wird“, sagte sie im Juni in ihrem Podcast „Let's Be Clear with Shannen Doherty“ in einer ihrer letzten Folgen.

Hier lesen: Kult-Serie „Charmed“ Traumata und Zoff am Set – Serien-Star verrät wahren Grund für ihren Ausstieg

„Das kann ich nicht vorhersagen. Auch meine Ärzte können das nicht vorhersagen. Und es ist beängstigend“, sagte Doherty, die auch für die Fernsehserie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ bekannt wurde, damals.

Zugleich verspüre sie zum ersten Mal seit Monaten wieder Hoffnung, da sich die Struktur ihrer Krebszellen verändert habe. Shannen Doherty hatte 2015 mitgeteilt, dass bei ihr Brustkrebs diagnostiziert worden sei. Seitdem kämpft sie gegen die Krankheit an – explizit öffentlich, um auch anderen Betroffenen Mut zu machen. (mg/dpa)