Rekord gebrochenEx-DSDS-Jurorin sahnt in deutschen Single-Charts richtig ab
Baden-Baden – Ex-DSDS-Jurorin und Rapperin Shirin David (26) ist mit ihrer Single „Ich darf das“ auf Platz eins der offiziellen Deutschen Single-Charts eingestiegen. Die 26-Jährige ist damit die erste deutsche Solo-Rapperin mit drei Nummer-eins-Hits.
- Rapperin Shirin David erneut auf Platz eins der deutschen Single-Charts
- Sie war 2017 Jurorin bei DSDS
- Shirin David hat nun einen Rekord gebrochen
Shirin David überzeugt mit ihrer Musik auf ganzer Linie und trifft ganz offensichtlich den derzeitigen Zeitgeist. Platz eins inklusive.
Die bekannte Rocker-Band „Die Ärzte“ sind in den Single-Charts derzeit auf Platz vier mit ihrem Hit „Ich, am Strand“ vertreten.
Auf Platz fünf findet sich mit „Alles nach Plan“ ein Song von „187 Strassenbande feat. Maxwell, Gzuz & Bonez MC.“ Rap scheint derzeit super beliebt zu sein.
Shirin David: Ex-DSDS-Jurorin stürmt erneut die Charts
Das Genre Rap bestimmt derzeit auch die Spitze der Album-Charts: „Sampler 5“ von „187 Strassenbande“ ist die neue Nummer eins. Dahinter liegt „Udopium – Das Beste“ von Rocker Udo Lindenberg (75), der erst kürzlich Geburtstag feierte.
Auf Platz drei hat es die Band „The Black Keys“ mit ihrem Super-Song „Delta Kream“ geschafft. Nachfolgend findet sich die Compilation „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 8“.
Vorwochensieger Wincent Weiss (28) („Vielleicht Irgendwann“) rutschte in dieser Woche auf Platz fünf. (dpa/volk)