Shirin David im Schlaf ausgeraubtUhren und Taschen im Wert von 30.000 Euro weg – sie hat bösen Verdacht

Rapperin Shirin David während eines Talks beim Digital-Festival OMR auf der Bühne.

Shirin David (hier zu sehen am 18. Mai 2022 bei der Digital-Messe OMR in den Hamburger Messehallen) wurde um einige Habseligkeiten erleichtert.

Urlaubs-Schock für Shirin David: Die Rapperin und ihre Schwester wurden in ihrem Ferienhaus auf Ibiza bestohlen – während die beiden selbst vor Ort waren.

von Thimon Abele  (tab)

Da ist es dann auch ganz schnell vorbei mit der Entspannung: Shirin David (29) und ihre Schwester Patricia „Pati“ Davidavicius (28) wollten sich eigentlich nur ein wenig Urlaub auf Ibiza gönnen.

Stattdessen wurden die beiden mitten in der Nacht in ihrem Ferienhaus ausgeraubt! Das berichteten die Geschwister nun in einer neuen Folge von Patricia Davidavicus' Podcast „Smoking Area“.

Shirin David und ihre Schwester im Urlaub beklaut

„Sie waren in unseren Zimmern. Wir hatten beide unsere Türen zu“, erzählt die Gastgeberin hier. Demnach seien Habseligkeiten im Wert von stolzen 30.000 Euro gestohlen worden: Eine Uhr von Cartier im Wert von 19.900 Euro, eine Handtasche von Chanel für 6.460 Euro und Dior-Handtasche für 3.800 Euro.

Für die beiden Schwestern nicht nur ein finanzieller Verlust, hätten die Gegenstände doch eine besondere Bedeutung für sie und seien sorgfältig ausgesucht worden.

Mehr lesen: Shirin David wird ausfallend – Fans feiern sie für Kraftausdrücke

Und das Duo hat einen bösen Verdacht: Sie glauben, dass die Täter einen Tipp bekommen haben! So habe Shirin David den Vermittler des Hauses gebeten, die Überwachungskameras am Pool abzuhängen, um intime Aufnahmen zu vermeiden.

Außerdem sei ihr und ihrer Schwester ein Mann aufgefallen, der Getränke ins Haus gebracht habe – den der Vermittler aber gar nicht kannte. Dieser habe behauptet, sich im Haus geirrt zu haben.

Und: „Es gab keine einzige Einbruchspur, keine einzige kaputte Tür, kein einziges zerschlagenes Fenster“, erinnert sich Shirin David. Aufgrund dieser Umständen glaubten die beiden an einen Insider-Tipp.

Am nächsten Tag hätten die Geschwister sofort das Haus verlassen und bei der Polizei Anzeige erstattet. In ihrer Instagram-Story teilte Shirin nun ein Foto von diesem Tag, das von der Polizeiwache stammt. Die Rapperin sitzt auf einem Stuhl und formt Peace-Zeichen mit den Händen. „Der Morgen nach dem Raub“, schrieb sie zu dem Schnappschuss.