„Trifft mich unerwartet”Deutsche Sängerin zeigt sich nackt und hat wichtige Botschaft

Neuer Inhalt

Shirin David (24) hinterließ mit ihrem neuesten Bild einen negativen Eindruck bei einigen Fans.

Berlin – Die YouTuberin Shirin David (24) macht sich gerade als Rapperin einen Namen: Schon bald veröffentlicht die selbstbewusste Blondine ihr erstes Album.

Dass sich Shirin gerne leicht bekleidet zeigt, ist kein Geheimnis. Für das Cover ihres Albums „Supersize” ging sie aber noch einen Schritt weiter. Dort liegt sie komplett nackt in einer Art Glaskugel und schaut dabei lasziv in Richtung Kamera.

Offenbar rechnete die Musikerin bereits vor dem Posten des Bildes mit negativen Kommentaren von Seiten ihrer Fans.

Shirin David lässt alle Hüllen fallen

Denn sie veröffentlicht das Bild gemeinsam mit einem langen Text. Shirin hat es ganz offensichtlich satt, sich ständig für ihre Nacktheit entschuldigen zu müssen.

„Der Respekt vor Frauen und ihren Entscheidungen ist so tief in mit verwurzelt, dass es für mich eine Selbstverständlichkeit ist und nicht etwas, das wie eine Werbung mit dem Hashtag #Frauenpower gekennzeichnet werden muss”, beginnt sie.

Dann spricht sie ihr Problem an: „Es trifft mich immer unerwartet, wenn ich einen reißerischen Artikel über meinen angeblichen Anti-Feminismus lesen muss.”

Shirin David ist schockiert über Gesellschaft

Shirin kann es kaum glauben: „Wir sind zwar im Jahre 2019, aber es scheint, dass viele Menschen immer noch davon schockiert sind, dass eine Frau unter ihren Kleidern nackt ist.“

Hier lesen: Beauty-Docs schlagen Alarm – Teenies eifern ihren Idolen nach, mit schlimmen Folgen

Shirin nimmt ihren Hatern mit ihren Worten gleich den Wind aus den Segeln. Sie fragt die Menschen, die sie „die Verurteilenden” nennt:

Die Antwort, die die Blondine sich anschließend selbst gibt, lautet: „Wahrscheinlich nicht, denn dann wäre die Message offensichtlich: Ich möchte, dass meine Nacktheit genauso gesellschaftlich akzeptiert wird wie die der Männer.”

Shirin David plädiert für mehr Akzeptanz und Toleranz

Shirin wünscht sich mehr Akzeptanz und Toleranz in einer Welt, in der Frauen oft wegen ihres Aussehens kritisiert werden – sei es, weil sie sich sehr bedeckt kleiden, oder weil sie besonders viel Haut zeigen.

Obwohl der Wunsch von Shirin – mehr Offenheit, Toleranz und Akzeptanz – sehr eindeutig ist, scheint er vielen ihrer Fans gegen den Strich zu gehen. Diese sind nämlich teils überhaupt nicht mit dem Verhalten der 24-Jährigen einverstanden.

Shirin David ruft gemischte Emotionen bei Fans hervor

„Ich frage mich, ob du dich auch so präsentieren würdest, wenn du nicht 62727 OPs hättest”, meint ein Abonnent.

Ein anderer schreibt: „Du versuchst mit deinem Körper Aufmerksamkeit zu erregen. Das heißt, eine gewisse Verkaufsstrategie. Hat nichts mit deinem Verständnis von Freiheit der Frau zu tun!”

Lesen Sie hier: Ungewöhnlicher Look – Shirin David will ein Zeichen setzen und begeistert ihre Fans

Es gibt jedoch auch viele Fans, die absolut mit den Worten von Shirin übereinstimmen. „Du bist auf so vielen Ebenen ein Vorbild für mich und ich bin verdammt stolz auf dich!”, schreibt ein Instagram-Nutzer.

Ein anderer meint: „Noch nie einen Beitrag von dir kommentiert, aber wow, du bringst es einfach auf den Punkt.” (ta)