Nach verheerenden ErdbebenSilvia Wollny packt in der Türkei mit an – „Kräfte lassen langsam nach“

Silvia Wollny, Gewinnerin der Sat.1 Show „Promi Big Brother“ 2018, steht im Studio.

Silvia Wollny, hier im August 2018, packt nach den schweren Erdbeben in der Türkei aktuell im Krisengebiet mit an.

RTLZWEI-Star Silvia Wollny setzt sich nach den schweren Erdbeben in der Türkei für die betroffenen Menschen ein. Die Hilfsbereitschaft vor Ort mache die Neusserin aktuell sprachlos.

Die schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien forderten zahlreiche Menschenleben. Unzählige stehen vor dem Nichts. Ihre Besitztümer liegen unter Schutt und Asche begraben. Wie es nach der verheerenden Katastrophe weitergehen soll? Völlig unklar. Die meisten dürften noch nicht einmal wissen, wo sie die Nacht verbringen können.

Seitdem breitet sich eine Welle der Solidarität auf dem gesamten Erdball aus. Die Menschen wollen helfen. Die von Leid geprägten Opfer der Katastrophe unterstützen. Sei es mit materiellen Dingen wie Decken, Nahrung, Spenden oder auch emotionalem Beistand. Auch RTLZWEI-Star Silvia Wollny will nicht tatenlos zusehen. Die Neusserin ist in die Türkei gereist, um sich zu beteiligen. Auch, wenn so langsam die Kräfte schwinden, wie sie auf Instagram verriet: „Wir versuchen zu helfen, wo wir können, aber unsere Kräfte lassen langsam nach.“

Nach schweren Erdbeben: Silvia Wollny völlig erschöpft in der Türkei

„Ich nehme jetzt auch mal ein Schluck Wasser“, erzählte Silvia Wollny hörbar erschöpft in ihrem Instagram-Video vom Samstag (11. Februar 2023).

Alles zum Thema Silvia Wollny

Im Hintergrund sind unzählige Pkws zu sehen. Zahlreiche Menschen tragen gelbe Warnwesten. Sehen Sie hier Silvia Wollnys Instagram-Video:

„Ihr seht ja hier: Hier kommen die ganzen Privatleute mit ihren Autos. Sie reisen aus eigenen Kräften an. Sie versuchen Hilfsgüter hierhin bringen“, erzählte der TV-Star. „Hierhin“ ist in diesem Fall die türkische Stadt Manavgat in der Provinz Antalya.

„Wie mir der Bürgermeister eben verraten hat, sind hier in dieser Umgebung aktuell 75.000 Menschen aus den Erdbeben-Gebieten in Hotels untergebracht. Das ist so eine Hilfsbereitschaft. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen“, lobte die 58-Jährige.

Silvia Wollnys Wille und vor allem ihre Hilfsbereitschaft wurde von ihren Fans in den höchsten Tönen gelobt. Dass sich die Neusserin für die Menschen in der Türkei gerade mache, zeige mal wieder, dass sie das Herz am rechten Fleck habe. „Die Silvia hat bei Flut geholfen sowie auch jetzt. Daran erkennt man ihr gutes.“ „Liebe Silvia, ihr seid echt prima. Daumen hoch. Schrecklich was da so passiert ist, die Leute haben mein größtes Mitgefühl.“ (cw)