Moderatorin Gülcan Kamps will in der neuen Show „Skate Fever“ ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Kann sie sich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen? Alles über Gülcan gibt es hier im Porträt.
„Skate Fever“Gülcan Kamps macht mit – das sollten Sie über die Düsseldorferin wissen
Moderatorin Gülcan Kamps will zeigen, was sie drauf hat. In der neuen RTLZwei-Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“‚ will die 39-jährige ihre Fans und die Jury gleichermaßen begeistern.
Bei „Let’s Dance“ hat es damals nicht so gut geklappt. Ab 10. Oktober will sie sich bei „Skate Fever“ einer neuen sportlichen Herausforderung stellen, die es in sich hat. Kann Gülcan sich diesmal durchsetzen? In diesem Artikel erfahren Sie alles über die ehemalige „VIVA“-Moderatorin.
„Skate Fever“-Kandidatin Gülcan Kamps war „VIVA“-Moderatorin
Gülcan Kamps hat viele Talente, aber ihre Stärken liegen vor allem im Moderieren. Nach ihrem Abitur 2002 studierte sie zwar zuerst Ökotrophologie, bewarb sich allerdings auch bei einem Casting für „VIVA“, einem Kölner Musiksender.
Sie schaffte es, sich gegen 500 andere Bewerber durchzusetzen und wurde Moderatorin bei „VIVA live!“. Ab August 2006 moderierte sie außerdem „Bravo TV“, bis die Sendung 2007 abgesetzt wurde.
Hier gibt es weitere spannende Infos: Gülcan Kamps...
- ... wurde am 20. September 1982 in Lübeck geboren
- ... ist Sternzeichen Jungfrau
- ... ist 1,60m groß
„Skate Fever“: Gülcan Kamps kann singen
Aber auch musikalisch hatte Gülcan Kamps einiges drauf: 2003 sang sie zusammen mit dem türkischen Sänger Mustafa Sandal den Song „Aya Benzer 2003 (Moonlight)“. Er hielt sich für 15 Wochen auf Platz acht der deutschen Charts.
Gülcan Kamps nutze ihre Beliebtheit außerdem, um auf wichtige Themen aufmerksam zu machen. Sie setzte sich für UNICEF und für ein besseres Verständnis und mehr Akzeptanz zwischen Deutschen und Türken ein.
„Skate Fever“-Teilnehmerin Gülcan Kamps war Schauspielerin
Bei der Moderation allein blieb es aber nicht: Gülcan Kamps versuchte sich auch im Schauspielern. 2005 erschien der Film „Andersrum“ von Heiner Lauterbach und Mark Keller, in dem sie eine Nebenrolle spielte. Der Film wurde allerdings kein großer Erfolg. Später spielte sie in der Sitcom „Alle lieben Jimmy“ als Leyla Arkadas.
Im Jahr 2007 bereitete sich Gülcan Kamps, damals noch Karahancı, auf einen der wichtigsten Tage in ihrem Leben vor: Ihre Hochzeit. Dabei wurde sie von Kameras begleitet, die die Vorbereitungen und die Hochzeit selber filmten. Verpackt wurde das alles für ihr eigenes Format „Gülcans Traumhochzeit“. Ihre Fans konnten in den acht Episoden der Doku-Soap alles mitverfolgen, bis Gülcan und Sebastian Kamps sich schließlich das Ja-Wort gaben. Letztes Jahr wurden die beiden zum ersten Mal Eltern.
Ein Jahr nach der Hochzeit später war Gülcan bereits in der nächsten Doku-Soap zu sehen. In „Gülcan und Collien ziehen aufs Land“ wurden sie und ihre ehemalige „VIVA“-Kollegin Collien Ulmen-Fernandes der Realität außerhalb der Glanz- und Glamour-Welt ausgesetzt. Hier mussten die beiden drei Wochen lang den Alltag auf einem Chiemgauer Bauernhof durchstehen.
Moderatorin Gülcan Kamps nimmt bei „Skate Fever“ teil
Im Jahr 2013 wollte die türkischstämmige Moderatorin erneut etwas Neues ausprobieren und wurde Kandidatin bei „Let’s Dance“. Was gut begann, fand aber ein jähes Ende: Gülcan flog bereits nach der ersten Folge raus. Das hält die 39-Jährige aber kaum auf.
Jetzt startet Gülcan Kampf nämlich bei „Skate Fever–Stars auf Rollschuhen“ durch. Hier treten insgesamt 16 Promis in Zweier-Teams gegeneinander an und müssen eine unvergessliche Show hinlegen. Dafür studieren sie eine selbst erdachte Choreografie ein, die sie vor einer Expertenjury vorführen.
Dabei bleibt es aber nicht – die Kandidatinnen und Kandidaten werden auch auf die Punkte Geschwindigkeit, Koordination und Geschicklichkeit geprüft. Eines ist klar: Auch hier wird Gülcan Kamps 100 Prozent geben!