Bea Fiedler – ein Name, der in den 80er Jahren in Deutschland für Aufsehen sorgte. Die blonde Schönheit, die durch ihre Auftritte im „Playboy“ und zahlreichen Filmproduktionen bekannt wurde, hat eine Karriere hinter sich, die von Höhen und Tiefen geprägt ist.
Heute lebt sie von SozialhilfeSo sieht die 80er-Sex-Ikone Bea Fiedler heute aus
Bea Fiedlers berufliche Karriere startete noch relativ bodenständig in einem Friseursalon, doch schnell wurde klar, dass sich die damals 17-jährige Fiedler zu größere Dinge anstrebt. 1977 zog sich Fiedler für den „Playboy“ aus und brachte es mit ihren sinnlichen Fotos zur landesweiten Bekanntheit.
Ihr Durchbruch im „Playboy“ verschaffte ihr nur wenig später erste Filmauftritte in Erotikfilmen und Komödien. Ihre wohl ikonischste Rolle verkörperte sie neben Karl Dall im 1983er-Film „Sunshine Reggae Ibiza“.
Der öffentliche Absturz von Bea Fiedler
So raketenhaft Bea Fiedlers Aufstieg auch gewesen ist, so dramatisch war auch der Absturz, der folgte.
Sie geriet immer häufiger in Schlagzeilen – sei es durch ihre freizügigen Auftritte oder ihre Beziehungen zu prominenten Persönlichkeiten wie Schauspieler Olli Maier, welchen sie vom Set bei „Sunshine Reggae Ibiza“ kannte.
Auch interessant: So sehen die Traumfrauen der 80er heute aus
Sie geriet in eine Lebenskrise, die sie mit Alkohol und anderen Substanzen zu bewältigen versuchte. Auch ein Auftritt in der Dschungelcamp-Ersatzshow 2021 konnte, trotz erneuter Schlagzeilen über ihre „Sex-Flaute“, den Ruhm von einst nicht zurückbringen.
Die ausbleibenden Rollen und schwindende Prominenz brachten Fiedler in so große finanzielle Probleme, dass die 67-Jährige heute von Sozialhilfe lebt. Und auch äußerlich hat sich die einstige Sex-Ikone gewandelt.
Hier kannst du dir selbst auf Instagram anschauen, wie die Schauspielerin heute aussieht:
Doch ihre Ambitionen scheint Fiedler bis heute noch nicht verloren zu haben, denn sie hat ein klares Ziel vor Augen: Sie will zurück ins Fernsehen! Das machte sie gegenüber „ProSieben“ mehr als deutlich: „Die brauchen mich. Die wissen gar nicht, wie dringend sie mich brauchen. Da gibt es doch niemanden, der so real ist und so reden kann wie ich.“
Ihre Karriere gestaltet sich bis dato wie eine echte Tal-Fahrt, es bleibt abzuwarten, ob Bea Fiedler nochmal einen Weg ins Rampenlicht findet. Berichten zufolge soll sie 2024 in einer neuen Staffel der Joyn-Sendung „Das große Promibüßen“ als Kandidatin dabei sein.