„Sommerhaus der Stars“Kandidatin unterläuft übler Fauxpas bei Alessia Herren – Mitbewohner greift direkt ein

Gleich beim Einzug ins „Sommerhaus“ 2024 spricht Gloria Glumac eine Mitbewohnerin versehentlich auf ein sehr spezielles Thema an – ein weiterer Kandidat muss Aufklärungsarbeit leisten.

von Thimon Abele  (tab)

Tag 1 im „Sommerhaus der Stars“ – und das bedeutet: Der Einzug der Promis steht an. Nach und nach erreichen die insgesamt acht Paare die gewohnt unaufgeräumte Residenz.

So auch Alessia Herren (22) und Ehemann Can (29). Hier treffen sie auf einige der anderen Teilnehmenden, die bereits vor Ort sind. Unter ihnen auch Gloria Glumac (32). Und der unterläuft gleich mal ein übler Fauxpas.

„Sommerhaus der Stars“: Verwechslung sorgt für schlechte Stimmung

Achtung, Spoiler! EXPRESS.de hat die erste Folge des „Sommerhaus der Stars“ bereits bei RTL+ geschaut, wo diese seit dem 10. September auf Abruf zur Verfügung steht. Bei RTL ist sie erst am 17. September zu sehen. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte nicht weiterlesen!

Alles zum Thema RTL

Bei der Begrüßung erwähnt Gloria Glumac gegenüber Alessia Herren: „Ich kenne deine Ma schon, ich war mit der schon bei ‚The 50‘.“ Bei der erwähnten Show handelt es sich um ein Reality-Format des Streaming-Anbieters Amazon Prime.

Mehr lesen: Tessa Bergmeier bricht völlig aufgebracht Interview im „Sommerhaus“ ab – „Ich finde das unfair“

„Meine Mutter?“, gibt Alessia Herren erstaunt zurück. Daraufhin ist auch Gloria Glumac verwirrt. Nur Sam Dylan (33), der da gerade neben den beiden Damen steht, weiß was Sache ist: „Du meinst Jasm ... eine andere“, erklärt er Gloria Glumac vorsichtig. Da ist dann auch Alessia Herren im Bilde.

Tatsächlich ist die Reality-Darstellerin bei „The 50“ auf Jasmin Herren (45) getroffen. Bei ihr handelt es sich aber nicht um die Mutter von Alessia, sondern um die Frau von Alessias verstorbenem Vater Willi Herren (†45).

Und zwischen den beiden Frauen kracht es immer wieder, das Verhältnis gilt als sehr schwierig. Jasmin legt dabei Wert darauf, dass Alessia den Namen Herren nicht offiziell trägt, sondern den Nachnamen ihrer Mutter, Fazzi. Klar ist aber auch: Bekannt ist die 22-Jährige als Alessia Herren.

Und die reagiert jedenfalls alles andere als begeistert auf die Verwechslung: „Was!? Höre ich gerade richtig? Ich bin Alessia, ich bin keine Jasmin!“, wettert sie in einem gemeinsamen Interview mit ihrem Can.

Rafi Rachek (34) hat Verständnis dafür. Ebenfalls im Interview sagt er: „Für Alessia war es extrem unangenehm, weil sie halt mit der Frau zerstritten ist.“

Auch interessant: Sam Dylan und Rafi – Auf dieses Statement des Paares haben die Fans gewartet

Der Reality-Darsteller greift schließlich auch ein und klärt Gloria Glumac auf. „Die sind in vollem Streit“, erklärt er ihr etwas abseits von Alessia Herren. Die kommt schließlich dazu und stellt klar: „Das ist weder meine Mutter noch meine Tante.“

„Ich habe schon gesagt – das ist ein rotes Tuch“, betont Rafi Rachek. Gloria Glumac scheint die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen zu können. Lapidar sagt sie im Interview: „War jetzt halt ein Fauxpas ... aber mein Gott – passiert!“