Das „Sommerhaus der Stars“ ist für viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Grenzerfahrung. Das bekamen offenbar auch Tessa Bergmeier und ihr Freund Jakob zu spüren.
„Sommerhaus der Stars“Kandidatin Tessa Bergmeier kündigt nach Dreharbeiten drastischen Schritt an
Ob Tessa Bergmeier (*4. August 1989) und ihr Freund Jakob auf diese Erfahrung lieber verzichtet hätten? Das „Sommerhaus der Stars“ ist nichts für schwache Nerven! Egal, ob als Kandidat und Kandidatin oder als Teil des TV-Publikums, hier ist Durchhaltevermögen gefragt.
Tessa, die schon Zickenkrieg bei „Germany's next Topmodel“ erlebte und im Dschungelcamp bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ überlebte, hat jedenfalls durchblicken lassen, dass im RTL-Sommerhaus so einiges abging.
Sommerhaus: Tessa Bergmeier will Anzeige erstatten
Und das könnte für die anderen Paare durchaus noch ein Nachspiel haben. Denn Tessa Bergmeier kündigte unter anderem an: „Ich bin mir sicher, dass ich auch Anzeige gegen ein paar Menschen erstatten werde. Weil, man muss sich nicht alles gefallen lassen.“
Es scheint ordentlich bei den Dreharbeiten auf dem Bauernhof in Bocholt gekracht zu haben. Auch andere Sommerhaus-Kandidatinnen und Kandidaten haben bereits heftige Vorwürfe erhoben.
Was genau vorgefallen ist, darüber schweigen sich alle Beteiligten noch aus. Dass sie selbst keinem Konflikt aus dem Weg geht, hat Tessa Bergmeier bereits mehrfach lautstark bewiesen.
War sie in den anderen Formaten stets allein unterwegs, ist im „Sommerhaus der Stars“ (diese Paare sind auch dabei) ihr Freund Jakob an Tessas Seite. Ob der 39-Jährige beruhigend auf Tessa einwirken kann, bleibt abzuwarten.
Tessa Bergmeier outete sich als bisexuell
Im Liebesleben von Tessa Bergmeier geht es übrigens ebenso turbulent zu, wie in den TV-Formaten, an denen sie teilgenommen hat. Im Jahr 2012 outete sich Tessa als bisexuell. Die Beziehung zu einer Frau zerbrach. Im Jahr 2025 brachte Tessa ihre Tochter Lucy Jolie zur Welt. Der Kindsvater stammt aus Litauen. Tochter Camila Marie wurde 2019 geboren, ihr Vater stammt aus Peru.
Ihre beiden Töchter ernährt Tessa vegan. Sie selbst sieht sich als Tierschützerin, nutzt diverse TV-Shows, um auf das Leid von Tieren aufmerksam zu machen und eine vegane Lebensweise zu propagieren. Das kommt nicht überall gut an und sorgte wohl auch im Sommerhaus für Stress.
Hier siehst du einen Instagram-Post von Tessa Bergmeier zum Thema vegane Ernährung:
GNTM-Eklat: Tessa Bergmeier zeigt Jury um Heidi Klum den Mittelfinger
Dass sich Tessa Bergmeier nicht verbiegen lässt und ihre Meinung wort- und gestenreich äußert, hat sie in diversen Shows deutlich gemacht. Ihre Teilnahme bei „Germany's next Topmodel“ 2009 blieb bei vielen TV-Zuschauern und Zuschauerinnen haften – allerdings nicht wegen einer guten Platzierung.
Heidi Klum bemängelte Tessas unprofessionelles Verhalten und schickte sie vorzeitig heim. Tessa quittierte das mit dem Stinkefinger Richtung Heidi Klum und Jury.
Tessa Bergmeier hat bipolare Störung – das sind mögliche Symptome
Seit ihrem Aufenthalt im Dschungelcamp ist auch einem größeren Publikum bekannt, dass Tessa Bergmeier psychisch krank ist. Sie leidet an einer bipolaren Störung. Die Krankheit kann sich unter anderem durch folgende Symptome bemerkbar machen:
- Extreme Stimmungsschwankungen
- Verlust sozialer Hemmungen
- Rastlosigkeit
- Gereiztheit
- Unruhe
- Rededrang
Zudem leiden Erkrankte in ihren depressiven Phasen nicht selten unter Schwermut, Ängsten und Schuldgefühlen. Oftmals ist den Menschen selbst gar nicht bewusst, dass sie an einer bipolaren Störung leiden. Sie quälen sich über Jahre.
Dabei ist eine bipolare Störung behandelbar. Ein weitgehend normales Leben möglich. Tessa Bergmeier ist es daher umso wichtiger, über die Erkrankung aufzuklären. Sie selbst ist seit zwei Jahren symptomfrei, wie Tessa nach ihrem Aufenthalt im Dschungelcamp mitteilte.
Auf ihrem Instagram-Account setzt sich die Veganerin für psychische Gesundheit ein. So teilte sie am 16. Juni 2024 folgendes Statement: „Stärke bedeutet, sich um sich selbst zu kümmern. Therapie ist kein Zeichen von Schwäche. Es erfordert Mut, sich seinen Ängsten zu stellen und sich selbst besser kennenzulernen. Jeder Schritt auf dem Weg der Heilung zeigt unsere innere Stärke und Entschlossenheit. Lasst uns die Stigmatisierung von Therapie beenden und die Bedeutung von Selbstfürsorge und mentaler Gesundheit feiern.“
Dafür wird sie von ihren aktuell 25.300 Followern (Stand: Juli 2024) gefeiert.
Ob sie die Krankheit auch im Sommerhaus thematisiert – wir werden es erfahren. Gespannt sein dürfen wir auch auf ihren Freund Jakob. Über den ist nämlich so gut wie nichts bekannt. Dabei ist er bereits seit vier Jahren der Mann an Tessas Seite. (susa)