Sam Dylan und Rafi Rachek treten ab dem 17. September im „Sommerhaus der Stars“ gegen andere Promi-Paare an und wollen ihre Beziehung auf die Probe stellen. Kurz vor Start der Sendung spricht Rachek im Podcast über den aus seiner Sicht veränderten Charakter von Sam Dylan.
„Sommerhaus der Stars“Rafi Rachek findet: Freund Sam Dylan hat sich durch TV-Auftritte verändert
Kein anderes Paar im „Sommerhaus“ blickt auf eine derart bewegte und kompliziere gemeinsame Geschichte zurück wie die beiden Reality-Stars Rafi Rachek und Sam Dylan. Der aktuellen Beziehung der beiden sind mehrere Trennungen und darauffolgende Liebes-Comebacks vorausgegangen.
„Bachelor in Paradise“ 2019 bzw. die Zeit um Rafis Teilnahme an der Show stellte den Startschuss für die gemeinsame Achterbahnfahrt der Reality-Stars dar. Knapp zwei Jahre später folgte dann das erste Aus des Paares, das allerdings nicht von langer Dauer sein sollte. Nur etwa zwei Monate nach dem gemeinsamen Trennungsstatement folgte die Ankündigung, dass die beiden wieder ein Paar sind. Dieses Mal hielt das gemeinsame Glück bis 2022, bevor erneut die Trennung verkündet wurde.
Rafi Racheck: Sam Dylan durch TV-Shows „oberflächlicher“ geworden
Im Januar 2024 gaben die Zwei auf Instagram bekannt, dass „aller guten Dinge drei” seien – seitdem gehen Rafi und Sam also wieder gemeinsam durchs Leben. Ab dem 17. September 2024 folgt jetzt mit der Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“ (alle Folgen bei RTL+) der ultimative Härtetest für deren Liebe. Im vorab aufgenommenen „Sommerhaus“-Podcast von RTL wird aber einmal mehr deutlich, dass es in deren Beziehung nach wie vor an einigen Stellen Klärungsbedarf gibt.
Über den gesamten Podcast hinweg arbeitet das Paar immer wieder auf, weshalb sie sich letztendlich doch immer wieder dafür entschieden haben, einander eine weitere Chance zu geben. Dabei betonen beide, dass sie äußerst impulsive Persönlichkeiten sind, welche sich oft aneinander reiben.
Besonders deutlich wird dies, als Podcast-Host Martin Tietjen Rafi Rachek damit konfrontiert, dass dieser mal über Sam Dylan gesagt haben soll, dass er sich „durch seine TV-Auftritte verändert hat“. Daraufhin entsteht eine durchaus angespannte Diskussion zwischen den Reality-Stars.
„Wann hast du das denn gesagt?“, fragt Dylan hörbar irritiert, woraufhin Racheck entgegnet: „Das habe ich mal gesagt und damit meine ich, das ist ja auch kein Geheimnis und habe ich dir auch schon häufiger gesagt, dass er leider oberflächlicher geworden ist.“ Diese klaren Worte stoßen bei Sam Dylan auf wenig Verständnis.
„Das war meine Beobachtung, dass du manchmal das reale, was echt ist, nicht wirklich siehst“, führt Rachek seinen Punkt weiter aus. „Das sehe ich aber eher bei dir“, kontert Dylan die Ausführungen seines Partners und begründet dies damit, dass Rachek sich und Dylan als die bekanntesten Promis im aktuellen „Sommerhaus“-Cast bezeichnet hätte, ohne überhaupt zu wissen, wer die restlichen Paare sein werden.
„Ich hebe die Leute vom Boden auf und mache den Dreck weg, wie kann ich oberflächlich sein?“, fragt Rachek verwundert. Damit spielt er offenbar auf seinen Job als Rettungssanitäter an. Außerdem ginge es in der Diskussion „um dich und nicht um mich“, betont Rafi.
Passend zu der kurzen Meinungsverschiedenheit, welche die beiden im Podcast austrugen, stellte Rachek im späteren Verlauf der Folge fest: „Wir sind zwei tickende Zeitbomben.“