+++ EILMELDUNG +++ Polizeieinsatz in Köln Kontrolle von Cottbus-Fans sorgte für KVB-Störung

+++ EILMELDUNG +++ Polizeieinsatz in Köln Kontrolle von Cottbus-Fans sorgte für KVB-Störung

Haben wir da was verpasst?Kölner Schlagerstar zeigt sich glücklich mit Baby im Arm

Neuer Inhalt (1)

Sonia Liebing (hier im Juli 2019 bei einem Auftritt) zeigte sich bei Instagram mit einem Baby auf dem Arm und sorgte schnell für Aufklärung.

von Béla Csányi  (bc)

Pulheim – Sonia Liebing teilt mit ihren Fans nicht nur ihre Musik, sondern auch viele private Einblicke. Bei Instagram gibt es regelmäßig Fotos aus dem Familienalltag mit Ehemann Markus und den beiden gemeinsamen Kindern. Ein Foto, das sie jetzt mit einem Baby auf dem Arm zeigte, sorgte daher für Verwunderung im Netz.

  1. Sonia Liebing postet Foto mit Baby auf dem Arm
  2. Unter Baby-Foto: Sonia Liebing tauscht sich mit Müttern bei Instagram aus
  3. Schlagerstar berichtet von eigener Familienplanung

Gibt es nach Emilia und Sophia etwa zum dritten Mal Nachwuchs beim Kölner Schlagerstar? Viele Fans kamen beim Foto vom Donnerstag (28. Januar) jedenfalls kurz ins Grübeln.

Sonia Liebing: Schlagerstar postet Foto mit Nichte Malina bei Instagram

Doch schon bei der Bildunterschrift löste Sonia Liebing das kleine Rätsel wieder auf. Denn sie hält nicht etwa ihr eigenes Kind im Arm, sondern ihre kleine Nichte Malina.

Immer wenn sie die Kleine sehe, fange zwar ihr „Uterus an zu tanzen“, doch für die Kölnerin ist klar: „Ich habe fertig. Zwei Mädels reichen mir vollkommen.“ Immerhin ist Liebing inzwischen nicht mehr nur zweifache Mutter, sondern auch stolze Tante, wie sie mit dem Beitrag verdeutlicht.

Sonia Liebing schreibt mit Müttern über Erfahrungen beim digitalen Unterricht

Dass es mit Kindern aber nicht immer so ruhig und friedlich läuft wie auf dem Foto, entlockt die Sängerin dann auch vielen ihrer Fans. „Habt ihr Kids? Wenn ja, wie viele?“, fragt sie ihre Follower: „Und wo wir schonmal drüber reden ... wie meistert ihr das Homeschooling?“

In den Kommentaren melden sich daraufhin zahlreiche Mütter, die von ihren Erfahrungen zum Distanzunterricht der vergangenen Monate berichten. „Homeschooling ist echt schwer“, schreibt eine Nutzerin, „Schule ist hier echt Horror“, ergänzt eine weitere. Von Sonia Liebing gibt es dafür etwas virtuellen Beistand. „Drücke dich aus der Ferne“, schreibt sie etwa einer Mutter.

Allerdings loben viele Eltern auch die Mitarbeit ihrer Kinder, die sich teils gegenseitig unterstützen und so das Beste aus der Situation in Schulen und Kitas machen. Auch auf die positiven Beispiele geht die Sängerin in den Kommentaren ein, freut sich regelrecht mit, wie gut der digitale Unterricht in manchen Fällen funktioniert. (bc)