Kenneth Mitchell, bekannt aus „Star Trek“ und „Captain Marvel“, ist im Alter von 49 Jahren verstorben.
Große Trauer um „Star Trek“-StarSchauspieler Kenneth Mitchell mit nur 49 Jahren gestorben

Copyright: AFP
Der Schauspieler Kenneth Mitchell kommt zur Verleihung der Golden Maple Awards 2015 in Los Angeles am 1. Juli 2015.
Die Schauspiel-Welt trauert um einen ihrer Stars: Kenneth Mitchell, bekannt aus „Star Trek“ und „Captain Marvel“, ist im Alter von 49 Jahren verstorben. Der Schauspieler und Familienvater erlag den Folgen seiner Amyotrophen Lateralsklerose (ALS), einer unheilbaren und fortschreitenden neurologischen Erkrankung, die eine zunehmende Muskelschwäche bis hin zur vollständigen Lähmung verursacht.
In einer emotionalen Mitteilung, die auf Mitchell's Instagram-Account geteilt wurde, bestätigte seine Familie den traurigen Verlust: „Mit großer Traurigkeit müssen wir den Tod von Kenneth Alexander Mitchell bekanntgeben. Als geliebter Vater, Ehemann, Bruder, Onkel, Sohn und Freund vieler, hinterlässt er eine Lücke in unseren Herzen.“
Trauer um Schauspieler Kenneth Mitchell
Die Familie betonte, wie der Schauspieler trotz seiner Krankheit immer ein Leben voller Freude und Dankbarkeit führte:
„Fünfeinhalb Jahre lang war Ken durch ALS mit einer Reihe von schrecklichen Herausforderungen konfrontiert. Und wie es sich für Ken gehörte, hat er es geschafft, alles mit Anmut und Einsatz zu meistern und in jedem Moment ein erfülltes und freudiges Leben zu führen“
Hier siehst du den Instagram-Post:
Kenneth Mitchell, dessen Karriere durch eine Vielzahl von Rollen in der „Star Trek: Discovery“-Serie einen besonderen Höhepunkt erreichte, wurde von der „Star Trek“-Gemeinschaft tief betrauert. Auf der offiziellen Website der Serie wurde sein Andenken gewürdigt: „Die gesamte ‚Star Trek‘-Familie sendet ihr Beileid an Mitchells Familie, Freunde, Angehörige und Fans auf der ganzen Welt.“
Mitchell, der auch eine Rolle in „Captain Marvel“ als Joseph Danvers und Auftritte in der Serie „Jericho – Der Anschlag“ hatte, war ebenfalls in „Grey's Anatomy“, „CSI: Miami“ und „The Unit“ zu sehen. Er spielte außerdem an der Seite von Kurt Russell in dem Film „Miracle – Das Wunder von Lake Placid“ aus dem Jahr 2004.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.