Tanja Lanäus„Sturm der Liebe“-Star postet Oben-Ohne-Foto – und wird prompt bestraft

Tanja Lanäus, hier auf einem Instagram-Selfie vom 19. Mai 2021, sendete ihren Fans eine klare Botschaft.

Tanja Lanäus, hier auf einem Instagram-Selfie vom 19. Mai 2021, sendete ihren Fans eine klare Botschaft.

Klare Worte von „Sturm der Liebe“-Star Tanja Lanäus. Mit einem aufregenden Instagram-Post startete die Schauspielerin eine echte Oben-Ohne-Debatte.

Tanja Lanäus mag es gerne luftig. Das bewies die beliebte ARD-Schauspielerin nun auch auf ihrem Instagram-Profil. Vor ihren 32.000 Followern (Stand: August 2022) entblößte der „Sturm der Liebe“-Star seine Oberweite – und bekam prompt die Konsequenzen aufgezeigt.

Eigentlich sollte es keine Rede wert sein: Nur mit einem knappen Höschen bekleidet flanierte Tanja Lanäus (51) am Strand von Kroatien. Wie wohl auch der Großteil aller Männer verzichtete die selbsternannte „fleischfreie Kaffeeklatscherin“ dabei auf ein Oberteil.

Tanja Lanäus: „Sturm der Liebe“-Star mit Oben-Ohne-Botschaft

Doch das ist selbst im Jahr 2022 keine Normalität. Obwohl die Theater-Liebhaberin alle pikanten Stellen mit orangen Balken überdeckte, löschte Instagram nach nur wenigen Stunden den Schnappschuss.

Dabei war der Post vom 10. August ein echter Hingucker: Während Tanja ihre blonde Löwenmähne zu einer Seite gestrichen hatte, lehnte sie lässig am Geländer einer Aussichtsplattform. Die knallige Farbe ihres Bikinihöschens zog die Blicke auf sich und ließ den malerischen Hintergrund samt Meer und Felsen fast verblassen.

2.000 Gefällt-Mir-Angaben in nur wenigen Stunden: Der sommerliche Anblick ihrer Lieblings-Schauspielerin gefiel den Anhängerinnen und Anhängern sichtlich – ganz im Gegenteil zu der Social-Media-Plattform. „Nach etwa fünf Stunden löschte Instagram das Foto, obwohl meine Brustwarzen mit einem Balken verdeckt waren“, ärgerte sich Lanäus gegenüber „Bild“.

Damit hätte Instagram genau den Kern des Problems getroffen: „Schaut man im Internet und scrollt durch Instagram, dann sieht man viele Männer, die sich stolz mit nacktem Oberkörper posten, während die Frauen es sich sehr gut überlegen, wie sie sich zeigen“, sagte die Schauspielerin in der „Bild“.

Tanja Lanäus: „Sturm der Liebe“-Star möchte für Umdenken sorgen

Eine Reaktion, die Lanäus Meinung nach vollkommen überholt ist: „Das kann ich im Jahre 2022 überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Es gibt doch wirklich wichtigere Probleme! (…) Deswegen wollte ich bei Instagram mal diese Diskussion anstoßen.“ Mit Erfolg!

Schlussendlich richtete die Powerfrau bestärkende Worte an ihre Community: „Man sollte endlich aufhören, einer blanken Brust etwas Verbotenes anzuhaften. Im Jahr 2022 sollte es normal sein, dass sich eine Frau oben ohne sonnt oder in der Öffentlichkeit stillt! Für mich ist das ein Zeichen für Freiheit und Selbstbestimmtheit!“ (jxr)