Erlebnis mit Wirkung: Einst war der Führerschein weg, inzwischen fährt „Tatort“-Star ChrisTine Urspruch nur noch selten Auto. Wenn, dann aber Porsche.
„Zum Bioladen mit dem Porsche“Einst war der Lappen weg – „Tatort“-Star spricht über Fahrverhalten
Im „Tatort“ ist es ihr Job, Verbrecherinnen und Verbrecher zu überführen – im wahren Leben hielt sie sich nicht immer an die Gesetze und Regeln.
Einst sorgte das dafür, dass ChrisTine Urspruch, die seit 2002 die Rolle der Rechtsmedizinerin Silke Haller im „Tatort Münster“ spielt, ihren Führerschein abgeben musste.
„Tatort“-Star fährt „zum Bioladen mit dem Porsche“
Im Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ erzählte Urspruch im September 2023 Gastgeberin Barbara Schöneberger, wie es dazu kommen konnte.
„Man erzählt sich davon, dass du ein rasanter Autofahrer bist“, läutete Schöneberger das Thema ein.
Urspruch: „Ich fahre nicht mehr so schnell wie noch vor 15 Jahren. Einmal hatte ich leider auch den Führerschein weg. Da war ich in einer Baustelle zu schnell und habe es nicht gemerkt.“
Offenbar hinterließ dies Wirkung, jedenfalls erinnert sich die Schauspielerin auch Jahre nach dem Vorfall noch daran.
Inzwischen fährt sie allerdings – trotz gültigen Führerscheins – nur noch selten mit dem Auto. Zu ihren TV-Drehs fährt sie meist mit der Bahn.
Sie fahre nur noch „zum Bioladen mit dem Porsche“, so die Schauspielerin. Schönebergers scherzhafte Antwort: „Das machen wir doch alle.“
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.