Bei „Eras“-Tour in ParisFans von Taylor Swift schockiert von Baby-Szene

Taylor Swift auf der Bühne bei der „Eras“-Tour in Paris.

Taylor Swift (hier bei ihrem Tour-Stopp in Paris am 9. Mai 2024) hat wohl in ihrem Publikum schon einiges gesehen. Ein Baby dürfte auch für den Weltstar eine Neuheit sein.

Konzerte von großen Künstlern und Künstlerinnen werden immer wieder zur Bühne für allerlei Kuriositäten. Von verschiedensten Dingen, die auf die Bühne fliegen, bis hin zu den absurdesten Schildern, welche hochgehalten werden. Beim Taylor Swift Konzert in Paris kam es nun aber zu einem sehr außergewöhnlichen Zwischenfall.

von Frederik Steinhage  (ste)

Sie ist zurzeit der wohl größte Superstar, den die Musikbranche zu bieten hat: Taylor Swift. Tickets für ihre aktuelle Tour zu bekommen, stellte sich als echte Herausforderungen für Millionen von Fans auf der ganzen Welt heraus. Wer also eines ergattern konnte, ist bereit, mitunter sehr drastische Maßnahmen zu ergreifen, um sich dieses Mega-Event nicht entgehen zu lassen.

Innerhalb von wenigen Sekunden waren sämtliche Tickets für die Stopps in Europa ausverkauft. Normalerweise erreichen uns von den Auftritten Videos von wild feiernden Fan-Massen und interessant kostümierten Fans. In Paris sorgte ein anderes Video für eine große Diskussion.

Schlafendes Kleinkind auf dem Boden bei Taylor Swift-Konzert sorgt für Aufregung

Wie weit Swifts fanatische Fan-Szene bereit ist, für eines ihrer Konzerttickets zu gehen, zeigt zuvor bereits ein anderer Vorfall. So wurde teilweise sogar versucht, die digitalen Tickets über Passwort-Betrug zu klauen.

Nun ging allerdings ein Video von Swifts Auftritt in Paris aus TikTok viral. Zusehen ist dort eine Babyschale mit einem schlafenden Kleinkind inmitten der bunt und glitzernd gekleideten Menschenmenge. Die Aufnahme soll demnach auf dem Konzert aufgenommen sein. Offiziell bestätigt ist dies allerdings nicht. Dennoch: Sowohl in den Kommentaren als auch in anderen Beiträgen zu dem Thema wird kontrovers diskutiert.

Hier siehst du einen X-Beitrag mit einem Video, der die Szene zeigt:

Allem Anschein nach ist das Kind nicht einmal ein Jahr alt. Einige Nutzer und Nutzerinnen sind schlichtweg schockiert, während andere die Situation nicht so eng sehen.

US-TikTok-Star und Swiftie Olivia Levinn hält das Mitbringen eines Kindes zu einem solchen Event dagegen für unverantwortlich: „Das ist der Beweis dafür, dass einige Menschen nicht Eltern werden sollten“, so ihr klares Fazit.