+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

„The Biggest Loser“ ist zurückModeratorin verkündet Abschied: „Bevor blöde Gerüchte aufkommen“

Sigrid Ilumaa, Christine Theiss und Ramin Abtin auf einem Instagram-Selfie vom 6. Mai 2022.

Sigrid Ilumaa (m.), Christine Theiss und Ramin Abtin auf einem Instagram-Selfie vom 6. Mai 2022.

Bei „The Biggest Loser“ 2024 gibt es die ein oder andere Neuerung. Moderatorin Christine Theiss verkündete auf Instagram einen Abschied.

von Gianluca Reucher  (gr)

„The Biggest Loser“ ist zurück – und das mit einigen Änderungen. Während die Sat.1-Sendung in den letzten zwei Jahren unter dem Namen „Leben leicht gemacht“ über die Bildschirme flimmerte, kehrt das Format 2024 zum Originaltitel zurück. Doch auch bei der Moderation gibt es eine Neuerung.

Christine Theiss (43) gab am 22. November 2023 auf Instagram bekannt, dass sie in der neuen Staffel erstmals mit ihrem eigenen Team gegen das von Trainerlegende Ramin Abtin (51) antreten wird. Doch obendrein verkündete die Moderatorin auch einen Abschied.

„The Biggest Loser“: Christine Theiss nennt Gründe für Abschied

Denn nicht mehr mit dabei sein wird Trainerin Sigrid Ilumaa. „Bevor jetzt irgendwelche blöden Gerüchte auftauchen, warum unsere liebe Sigrid Ilumaa nicht mehr als Trainerin bei ‚The Biggest Loser – Leben leicht gemacht‘ dabei ist, sag' ich lieber gleich etwas“, begann Christine Theiss ihren Beitrag und nannte anschließend die Gründe für den Abschied.

„Ramin Abtin und ich hätten wahnsinnig gerne mit ihr weiter gemacht, aber Sigrid hat sich mit ihrer Selbstständigkeit erweitert und kann das Geschäft nicht so lange alleine lassen“, so die ehemalige Kickbox-Weltmeisterin, die mit einer Antwort auf einen Fan-Kommentar unter dem Posting noch etwas mehr verriet.

Hier den ganzen Instagram-Beitrag von Christine Theiss sehen:

„Und wer übernimmt die Moderation?“, möchte ein User unter dem Instagram-Beitrag wissen. Die teilen sich Christine Theiss und Ramin Abtin untereinander auf, wie die 43-Jährige antwortete. „Ich habe festgestellt, dass der Kerl ganz gut sprechen kann“, fügte Theiss scherzend über ihren Kollegen an. Damit geht bei „The Biggest Loser“ 2024 also ein neues Moderations-Gespann an den Start.

Die neuste Staffel beginnt am Montag, 8. Januar 2024, und läuft dann wieder um 20.15 Uhr auf Sat.1. 23 Kandidatinnen und Kandidaten werden in zehn Episoden versuchen, mithilfe von Sportprogrammen und Ernährungsumstellungen so viel wie möglich abzunehmen, um am Ende den Titel „The Biggest Loser“ 2024 und damit die Siegprämie von 50.000 Euro abzuräumen. (gr)