Seit Jahren kämpft GNTM-Star Theresia Fischer mit Komplikationen, ausgelöst durch ihre Beinverlängerungen. Eine neue ernüchternde Diagnose bringt nun Gewissheit.
Theresia FischerBeine bis zum Himmel, aber: Schock-Diagnose bringt traurige Gewissheit
Nicht nur eingefleischten „Germany’s Next Topmodel“-Fans dürfte der Name Theresia Fischer geläufig sein – mittlerweile ist die 32-Jährige in der TV-Welt angekommen.
Aktuell ist das Model in der neuen Staffel „Sommerhaus der Stars“ zu sehen. Wo Theresia auch hingeht, sie fällt auf. Grund dafür ist ihre Körpergröße von stolzen 1,84 Meter und ihre endlos langen Beine, die sich Theresia operativ verlängern ließ.
Theresia Fischer: Ihre Wadenbeine wachsen nie wieder zusammen
Mittlerweile blickt die 32-Jährige kritisch auf ihre Beinverlängerung zurück. Ihre Meinung heute: „Das war definitiv ein Fehler. Das kann man verurteilen, ich tue das auch“, erklärt sie gegenüber „Bunte“. Wie Theresia berichtet, habe sie sich von ihrem Ex-Mann Thomas Behrend zu den riskanten Eingriffen überreden lassen.
Auch Jahre später kommt es immer wieder zu Komplikationen, ausgelöst durch die Operationen. Zuletzt musste Theresia Fischer eine Schock-Diagnose verdauen.
Während ihrer Unterschenkeloperation wurde das Wadenbein im linken und rechten Bein der 32-Jährigen gespalten. Nun hat Theresia traurige Gewissheit: Ihr Wadenbein wird an beiden Beinen nie wieder zusammenwachsen.
„Ein Chefarzt in einer Hamburger Klinik sagte mir, dass das Wadenbein, das ja immer noch gespalten ist, nie wieder zusammenwachsen wird“, berichtet Theresia im Interview.
Auch interessant: „Über Jahre gelogen“ GNTM-Blondine Theresia Fischer enthüllt wahren Grund für ihre Beinverlängerung
„Er sagte, dass das natürlich keine so schöne Situation ist. Das Problem ist, dass eine unglaublich große Verlängerung stattfand. Das Wadenbein war nur mit zwei Schrauben am Schienbein fixiert und nicht durch einen Teleskopstab. Die komplette Last trägt dadurch jetzt das Schienbein.“
In diesem Jahr möchte sie sich die Metallstäbe aus ihrem Unterschenkel entfernen lassen. Für die 32-Jährige ist das ein emotionaler Befreiungsschlag: „Ich sehne diesen Tag herbei, an dem endlich diese Stäbe herauskommen und ich wirklich sagen kann, die letzten zwei Prozent meines Ex sind aus meinem Körper raus – Schluss, Aus. Ein Prozent links, ein Prozent rechts. Raus.“
Theresia Fischer bei „Kampf der Realitystars“: Ihre Teilnahme stand auf der Kippe
Vor den Dreharbeiten zum Format „Kampf der Realitystars“ 2024 hatte Theresia ebenfalls mit den Nachwirkungen ihrer Operationen zu kämpfen. Eine Zeit lang bangte sie deshalb um ihre Teilnahme: „Ich hatte eine Knochenhautentzündung“, schildert sie.
„Die Knochenhautentzündung ist dadurch entstanden, dass so oft operiert wurde – an dem linken Bein waren es fünfmal.“, so Theresia. „An dieser Stelle, wo die Schrauben noch drin sind und die Haut so dünn und gedehnt ist, kommt es immer wieder zur Reibung und es kann gar nicht richtig abheilen.“
Letztendlich hatte sie Glück und konnte doch noch an der Show teilnehmen. Doch die Probleme mit ihren Beinen blieben: „In meinem rechten Unterschenkel hat sich zudem tatsächlich auch eine Schraube gelockert, die tritt hervor und drückt sich unter der Haut ab. Als ich ‚Kampf der Realitystars‘ gedreht habe, kam sie besonders oft zum Vorschein. Da musste ich auch vorsichtig sein, dass ich mich nicht irgendwo stoße.“
Durch die Eingriffe an ihren Oberschenkeln im Jahr 2016 und ihren Unterschenkeln im Jahr 2022 verlängerten sich ihre Beine um 14 Zentimeter. Vor den Eingriffen war das Model 1,70 Meter groß, jetzt hat sie eine Körpergröße von 1,84 Meter.