+++ EILMELDUNG +++ Befund zwingt zum Handeln Kölns ältestes Museum muss für lange Zeit schließen

+++ EILMELDUNG +++ Befund zwingt zum Handeln Kölns ältestes Museum muss für lange Zeit schließen

„Wetten, dass..?“Gottschalk-Erbe geklärt? Moderations-Duo: „Froh, deine Nachfolge anzutreten“

Ein letztes Mal „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk. Aber wie geht es nach der ZDF-Show am Samstagabend (25. November 2023) weiter?

von Simon Küpper  (sku)

Es ist der Abschied einer Legende! Am Samstagabend (25. November 2023) bittet Thomas Gottschalk ein letztes Mal zu „Wetten, dass..?“.

Die große ZDF-Show galt über viele Jahre als absoluter Straßenfeger, lockte Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Einmal ist der Mainzer Sender schon mit der Suche nach einem Gottschalk-Nachfolger gescheitert.

„Wetten, dass..?“: Wer tritt das Erbe von Thomas Gottschalk an?

Zwischen 2012 und 2014 hatte Markus Lanz die Sendung moderiert – konnte aber bei weitem nicht an die Erfolgsquoten Gottschalks anknüpfen. Die Show wurde daraufhin eingestellt. 2021, 2022 und nun 2023 dann das Comeback mit Gottschalk, jeweils nur ein Mal im Jahr. Und wie geht es jetzt weiter?

Bislang ist noch nicht klar, ob das ZDF die legendäre Samstagabendshow auch nach dem endgültigen Gottschalk-Aus weiterführt. Ein Brüder-Paar hat sich dennoch bereits in Stellung gebracht.

Bereits im Mai war Thomas Gottschalk zu Gast in der YouTube-Show „World Wide Wohnzimmer“ der Düsseldorfer Zwillinge Dennis und Benni Wolter. Dort legten sie Gottschalk einen „Nachfolge-Vertrag“ vor.

Dort heißt es: „Hiermit verspreche ich, Thomas ‚Thommy‘ Gottschalk, dass ich alles dafür tun werde, die kegelförmigen Clowns Dennis und Benni Wolter zu meinen ‚Wetten, dass..?‘-Nachfolgern zu machen, sobald ich selbst keinen Bock mehr habe.“

Hier siehst du einen Instagram-Beitrag der Wolter-Zwillinge zur „Wetten, dass..?“-Nachfolge:

Nach Bekanntwerden von Gottschalks Aus, schrieben sie dann: „Wir sind sprachlos. Dennoch freuen wir uns SEHR, deine Nachfolge antreten zu dürfen!“

Und erst vor rund vier Wochen zeigten sie sich auf Instagram mit einem „Vertragsangebot“ des ZDF für „Wetten, dass..?“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Ob aus dem Gag der Wolter-Zwillinge die Erfüllung ihres Traumes wird? Wer weiß ... So manche Erfolgsgeschichte begann bekanntlich mit einer Schnapsidee.

Thomas Gottschalk glaubt übrigens nicht an das endgültige Aus von „Wetten, dass..?“. In seinem Podcast mit Mike Krüger („Die Supernasen“) sagte er: „Wie ich das ZDF kenne, werden sie das irgendwann wieder ausgraben, weil ihnen nichts Besseres einfällt.“