Til SchweigerWie ist er dort gelandet? Neue Fotos von Schauspieler aufgetaucht

Til Schweiger wirft weiter große Fragen auf. Nachdem er zunächst mit einem schwarz-weiß Bild von sich selbst für Aufsehen gesorgt hatte, folgen nun Bilder von einem Video-Dreh in Weißrussland.

von Frederik Steinhage  (ste)

Til Schweiger wird bei Video-Dreh in Belarus gesichtet! Die vergangenen Monate und Jahre waren für Til Schweiger eine äußerst turbulente Zeit. Von Vorwürfen des Machtmissbrauchs am Filmset über gesundheitliche Rückschläge bis hin zu starkem Alkoholmissbrauch, gab es verschiedenste Gründe, die den Schauspieler in die Schlagzeilen brachten.

Doch in letzter Zeit kehrte Ruhe rund um den 60-Jährigen ein, nachdem er in einem Interview im vergangenen Jahr mit seinem Fehlverhalten aufgeräumt hatte. Diese Ruhe scheint nun ein Ende gefunden zu haben und die Stimmen um den „Honig im Kopf“-Darsteller werden wieder lauter.

Erst mysteriöser Instagram-Post, dann Video-Dreh in Belarus

Bereits am Mittwochvormittag (6. November 2024) sorgte der Schauspieler für Chaos im Internet, nachdem er auf Instagram ein schwarz-weißes Bild von sich selber gepostet hatte, was viele Fans als Todesmeldung interpretierten. Einige Stunden später stellte sich dieses als ein Promo-Bild für ein Film-Projekt namens „The Invincibles“ heraus, an welchem Schweiger beteiligt war.

Alles zum Thema Til Schweiger

Doch nun wird es völlig kurios. So vermeldete die staatliche Nachrichtenagentur von Belarus „Belta“, dass sich der Schauspieler auf den Weg nach Minsk gemacht habe, um dort an einem Werbevideo zum Thema „driften“ teilzunehmen. Beim „driften“ handelt es sich um eine Technik, bei der Autos mit hohem Tempo in enge Kurven gefahren werden.

Wenig später tauchte auf dem Instagram-Account des belarussischen Unternehmens „Blockchain Sports Drift“ ein Post auf, der Schweiger zusammen mit einigen Mitarbeitern des Unternehmens am Minsker Flughafen zeigt. „Ein Superstar - Til Schweiger - ist nach Minsk geflogen!“, schreibt das Unternehmen unter dem Post. Weiter heißt es: „Er kam speziell nach Belarus, um ein Werbevideo über das Blockchain Sports Drift-Projekt zu drehen.“

Hier könnt ihr euch den Post von „Blockchain Sports Drift“ selber anschauen:

Eine Frage, die sich recht schnell aufdrängt, ist: Wie genau ist Til Schweiger überhaupt nach Minsk gelangt? So lassen die europäischen Sanktionen gegen belarussische Fluglinien keine Direktflüge in das osteuropäische Binnenland zu. Zusätzlich sprach das auswärtige Amt bereits nach der gefälschten Präsidentschaftswahl 2020 eine Reisewarnung für Belarus aus.

Das Land steht aktuell unter der Führung von Diktator Alexander Lukaschenko, welcher wiederum enge Beziehungen zu Russlands Präsidenten Wladimir Putin pflegt.