Film mit Tom CruiseHauptdarsteller mit „schrecklicher Verletzung“ am Set – Dreharbeiten unterbrochen

Tom Cruise bei der Premiere von „Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One“ im Juli 2023: Am Filmset von „Judy“ kam es zu einem schrecklichen Unfall.

Tom Cruise bei der Premiere von „Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One“ im Juli 2023: Am Filmset von „Judy“ kam es zu einem schrecklichen Unfall.

Am Filmset von „Judy“, bei dem auch Tom Cruise mitspielt, kam es in England zu einem Unfall, ein Hauptdarsteller wurde schwer verletzt.

von Klara Indernach  (KI)

Tom Cruise, bekannt für die „Mission: Impossible“-Reihe, ist ein international gefeierter Hollywoodstar, der für seine selbst durchgeführten Stunts berühmt ist.

Der 62-Jährige berichtete in einem Interview, dass er während der Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 2“ trotz gebrochenem Fuß weiterarbeitete. Aktuell arbeitet Cruise an einem Film mit dem Arbeitstitel „Judy“. Die Dreharbeiten mussten jedoch aufgrund eines Unfalls am Set unterbrochen werden.

„Judy“ mit Tom Cruise: Hauptdarsteller im Krankenhaus

Laut einem Bericht der „Sun“ ereignete sich der Vorfall in den Pinewood Studios in Bucks, etwa 32 Kilometer westlich von London. Ein nicht namentlich genannter Hauptdarsteller zog sich dabei eine „eine schreckliche Verletzung“ am Becken und Bein zu und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Da es sich um einen Hauptdarsteller handelt, muss die Produktion wohl länger auf Eis gelegt werden. „Dieser Vorfall ist nicht nur deshalb besorgniserregend, weil sich jemand so berühmtes so schwer verletzt hat, er wird auch kostspielig für ein Projekt, das Millionen gekostet hat und unter Zeitdruck steht“, zitiert die „Sun“ eine Quelle.

Im Film „Judy“ übernimmt Cruise die Rolle eines größenwahnsinnigen Charakters, der als mächtigster Mann der Welt die Menschheit zu retten versucht. Neben ihm spielen auch John Goodman, Jesse Plemons und Riz Ahmed mit.

Die Dreharbeiten für den Film, der im Oktober 2026 erscheinen soll, laufen bereits seit fast zwei Monaten. Der Film wird von Tom Cruise und dem mexikanischen Filmemacher Alejandro González Iñárritu („The Revenant“), einem mehrfachen Oscarpreisträger, produziert, der auch Regie führt. Das Projekt, das hohe Erwartungen hinsichtlich möglicher Oscar-Nominierungen weckt, steht trotz des Rückschlags weiterhin unter Druck, fristgerecht fertiggestellt zu werden.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.