„Seht ihr das auch?“Video zeigt es deutlich: Fans in großer Sorge um Hollywood-Star Tom Hanks

Tom Hanks gehört ohne jeden Zweifel zu den größten Hollywood-Stars aller Zeiten. Mit seinen zahlreichen ikonischen Rollen hat er sich eine große Fangemeinschaft aufgebaut. Und genau die zeigt sich jetzt besorgt. Der Grund: Sein Auftritt bei der Weihnachtsausgabe von „Saturday Night Live“.

von Frederik Steinhage  (ste)

Leidet Tom Hanks möglicherweise unter einer Krankheit? Diese Vermutung stellen zumindest einige seiner Fans auf der Plattform X in den Raum. Sein Auftritt bei der Weihnachtsausgabe von „Saturday Night Live“ hat eine Flut von sorgenvollen Kommentaren losgetreten.

Hanks ist aktuell mit seiner „Forrest Gump“-Partnerin Robin Wright im Robert Zemeckis-Film „Here“ zu sehen. Dort ist der Schauspieler mithilfe von Computereffekten allerdings deutlich verjüngt worden. Diese Möglichkeit gab es bei „Saturday Night Live“ nicht. Dort war der Schauspieler, an der Seite von prominenten Gästen wie Scarlett Johansson, Melissa McCarthy oder Paul Rudd, in einigen typischen Sketchen zu sehen. Doch sein Auftritt löste Sorge bei vielen seiner Fans aus.

Zitternde Hände sorgen für Aufsehen in der Kommentarspalte

Auf X macht aktuell besonders ein Ausschnitt aus der Show die Runde. Darin ist zu sehen, wie Hanks seinen Kollegen Martin Short in den sogenannten „Saturday Night Live“-Five-Timers-Club aufnimmt. Dieser bezeichnet jene Leute, die die Show bereits fünfmal oder öfter moderiert haben.

Als Tom Hanks Short einen Cocktail überreichen möchte, ist das Zittern seiner Hände kaum zu übersehen. Auch als der Schauspieler einige Geschenke entgegennimmt, ist die körperliche Unsicherheit sehr gut sichtbar.

Hier könnt ihr euch den Clip selber auf „X“ anschauen:

Das Zittern geht natürlich auch an den Fans nicht vorbei. „Seht ihr auch, dass seine Hände zittern?“, fragt dort jemand. Zahlreich äußern diese ihre Bedenken in der Kommentarspalte. „Seine Hände zittern. Er sieht alt und unwohl aus und unsicher, was ist passiert?“, fragt sich beispielsweise ein User. „Hat er die Parkinson-Krankheit?“, will ein anderer wissen.

Vielfach wird auf die zittrigen Hände des Hollywood-Stars hingewiesen. „Mir ist es auch aufgefallen! Und jetzt mache ich mir Sorgen.“

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich bereits vor zwei Jahren bei einer Film-Premiere in Australien. Damals rührte er die Werbetrommel für den Film „Elvis“. Ein Arzt äußerte damals gegenüber der „Daily Mail“, dass dies Anzeichen für Parkinson seien könnten. Tom Hanks hat sich bislang noch nicht zu seinen zitternden Händen geäußert.