Schlagersängerin Isi Glück berichtet von einem Vorfall auf einem Flug nach Mallorca, der die aktuellen Probleme mit Partytouris auf den Punkt bringt. Die Ballermann-Ikone appelliert an ihre Community.
„Immer wieder Vollidioten“Tourist randaliert im Flugzeug nach Mallorca – Ballermann-Star reagiert deutlich
von Jana Steger (JS)
Der Kampf der Balearen-Regierung gegen exzessiven Alkoholkonsum und ungebührliches Verhalten von Partytouris ist in vollem Gange. Ein kürzlich erlassenes Verbot von Alkoholkonsum am Strand und auf offener Straße sowie die Verhängung hoher Bußgelder für Verstöße sollen dazu beitragen, das Problem einzudämmen.
Doch die exzessiven Partytouris auf Mallorca sehen nicht nur die Behörden als Problem. Auch Schlager-Star Isi Glück fehlt bei Fehlverhalten von Ballermann-Gästen jegliches Verständnis. In einem Statement erzählt der Malle-Star jetzt von einem Vorfall, der selbst die Sängerin schockierte.
Malle-Star Isi Glück appelliert an Fans: „Leute, benehmt euch doch einfach“
Schlagersängerin Isi Glück hat mit ihrem Hit „Delfin“ im vergangenen Jahr für Furore gesorgt und setzt ihren Erfolg nun mit dem neuen Song „Oberteil“, gemeinsam mit Marc Eggers, fort. Insbesondere in El Arenal, dem Party-Hochburg auf Mallorca, erfreut sich der Song großer Beliebtheit.
Die 33-jährige Künstlerin ist daher regelmäßig im Megapark, dem Herzstück der Partyszene auf der Insel, anzutreffen. Doch nicht immer läuft alles so unbeschwert ab. In einem kürzlich veröffentlichten TikTok berichtet Isi Glück von einem Vorfall während eines Fluges nach Mallorca.
Hier das Video von Isi Glück auf TikTok:
Ein betrunkener Partytourist soll sich äußerst aggressiv und respektlos gegenüber dem Flugpersonal und anderen Passagieren und Passagierinnen benommen haben. „Es gibt vereinzelnd aber auch immer wieder Vollidioten, die denken, dass ihnen der Flieger gehört“, sagt die Schlagersängerin in dem Statement.
Als die Crew an Bord dem Störenfried keinen Alkohol mehr ausschenken wollte, habe sich die Situation weiter zugespitzt. Sogar Kinder fingen an zu weinen, das Personal sei im Umgang mit dem Fluggast überfordert gewesen. Isi Glück hätte ihn „am liebsten gegen die Wand gedrückt. Er war die ganze Zeit super laut, schrie durchs Flugzeug und hat das Personal beleidigt“, so der Schlager-Star weiter.
Auch interessant: Droht die nächste Maßnahme gegen Massentourismus? Das könnte auf Reisende zukommen
Mit dem Fehlverhalten kam der Passagier zur Freude von Isi Glück jedoch nicht einfach so davon. „Kurz darauf kam die mallorquinische Bundespolizei. Die sind zu dem Typen hin, haben den Ausweis gefordert und haben den abgeführt“, so die Party-Ikone.
Isi Glück zeigt sich erleichtert über diese Maßnahme und nutzt die Gelegenheit, um in ihrer Community für angemessenes Verhalten zu appellieren: „Leute, benehmt euch doch einfach ein bisschen. Sowohl im Flieger als auch dann an der Playa!“ Schließlich seien es genau die, die „immer wieder unseren Ruf versauen“.