+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Tränen beim WiedersehenGroße Überraschung für Schlager-Ikone Helene Fischer

Neuer Inhalt (1)

Heute ist Sontje gesund und glücklich. Sängerin Helen Fischer freut sich, ihren Schützling so glücklich wiederzusehen.

von Alexandra Miebach  (mie)

Berlin – Dank besonders starker Corona-Schutzmaßnamen war es am Samstag (5. Dezember) möglich, dass Stars und Sternchen in Berlin zusammenkamen, um bei der jährlichen Spendengala „Ein Herz für Kinder“ im ZDF Geld für Kinder in Not zu sammeln. Eine sorgte dabei für einen ganz besonderen Auftritt – Helene Fischer (36). Es flossen sogar Tränen.

2020 war es sehr still um die schöne Blondine. Fans mussten lange auf einen Auftritt der Schlager-Ikone warten, denn auch die Helene-Fischer-Show am 1. Weihnachtstag wurde für das Jahr 2020 abgesagt.

Helene Fischer und Andrea Bocelli sorgen für Gänsehaut

Gemeinsam mit dem italienischen Tenor Andrea Bocelli (62) sorgte die 36-Jährige bei ihrem ersten TV-Auftritt für einen echten Gänsehaut-Moment.

Alles zum Thema Helene Fischer

Neuer Inhalt (1)

Helene Fischer sang zusammen mit Andrea Bocelli bei „Ein Herz für Kinder“ den Song „The Prayer“.

Mit dem Tenor performte sie „The Prayer“ und bewies – die Fischer kann nicht nur auf Deutsch, sondern auch mindestens genauso schön, wenn nicht noch schöner auf Englisch und Italienisch singen.

Helene Fischer gewohnt glamourös – ihr erster Auftritt 2020

Passend zur Vorweihnachtszeit stand die 36-Jährige in einem hautengen Glitzerkleid auf der Bühne. Besonders auffällig – der lange Schlitz am Bein.

Die Fans freuten sich über den Auftritt der sexy Blondine. „Helene wieder im Fernsehen zu sehen, macht mich so glücklich“, schrieb ein Fan via Twitter. „Es tut so gut, ihre Stimme zu hören“, so eine andere Twitter-Nutzerin.

Große Überraschung für Helene Fischer – ihr kommen die Tränen

Nicht nur für ihre Fans war der Auftritt der 36-Jährigen eine Achterbahn der Gefühle. Auch Helene Fischer selbst kamen im Anschluss die Tränen. Denn Moderator Johanes B. Kerner (55) hatte eine ganz besondere Überraschung für die Sängerin.

Neuer Inhalt

Ein Bild von Helene Fischer und Sontje bei der „Ein Herz für Kinder“-Gala am 5. Dezember 2015. 

Vor fünf Jahren hatte die Schlager-Ikone die damals krebskranke Sontje im Rahmen von „Ein Herz für Kinder“ kennengelernt und besucht. Auch im Anschluss hielt sie den Kontakt zu der kleinen Kämpferin, erkundigte sich, nach ihrem Gesundheitszustand.

Mittlerweile ist Sontje gesund und munter und extra für die 36-Jährige nach Berlin ins Studio gekommen. Und auch wenn eine Umarmung wegen der Corona-Pandemie nicht möglich war, zeigte Helene Fischer, wie sehr sie sich über das Wiedersehen mit ihrem kleinen Schützling gefreut hat.