Influencer Twenty4Tim leidet seit vielen Jahren unter einer Essstörung. Jetzt meldete er sich mit einem eindringlichen Appell bei seinen Fans.
Tränen-GeständnisTwenty4Tim meldet sich weinend bei seinen Fans – „Das hat mich fast umgebracht”
Der Influencer Twenty4Tim hat sich in einem emotionalen Appell an seine Followerinnen und Follower gewandt. Unter Tränen hat er offen über seine Essstörung gesprochen.
In einem berührenden Video auf Instagram erzählte der 24-Jährige in seiner Story von den Herausforderungen seiner Gewichtsabnahme. „Irgendwie ist mir wichtig, euch zu sagen, dass das alles ein so krass langer Prozess ist. Ich hatte so viele Rückfälle – also immer noch manchmal. Es ist immer noch nicht komplett geheilt“, gestand er.
Twenty4Tim macht Tränen-Geständnis
Mit Sicht auf seine persönliche Geschichte erklärte Twenty4Tim, der vor Kurzem eine Brust-OP hatte, zudem: „Ich habe so lange und immer noch mit meiner doofen Essstörung zu kämpfen. Ich habe immer gedacht, dass ich nicht genug bin. Ich hab auch immer gedacht, ich muss innerhalb von einem Monat abnehmen und deswegen haben meine Diäten auch nie funktioniert.“
Der ehemalige Dschungelcamp-Bewohner warnte vor dem Hintergrund seiner Erfahrungen seine Community eindringlich, nicht zu hungern.
Tim Kampmann, wie der Influencer bürgerlich heißt, betonte: „Bitte hungert niemals, nur um dünn zu sein. Das hat mich vor ein paar Jahren wirklich echt fast umgebracht, weil ich so wenig gewogen habe“, appellierte er unter Tränen.
Erkannt? Twenty4Tim sieht jetzt ganz anders aus – hier Video ansehen:
Der Social-Media-Star setzte sich zudem kritisch mit der weit verbreiteten Annahme auseinander, dass Glück und Gewicht in direktem Zusammenhang stehen.
Denn er habe eine andere Erkenntnis gewonnen: „Mit 30 Kilo weniger war ich nicht glücklicher. Mit 30 Kilo mehr war ich nicht glücklicher. Und ich bin jetzt mit meinem aktuellen Gewicht, obwohl ich immer noch nicht am Ziel bin, auch nicht glücklicher.“
Hier lesen: Twenty4Tim zeigt krassen Vorher-Nachher-Vergleich
Seine Schlussfolgerung: „Gewicht definiert uns nicht, sondern es ist alles etwas, was mit Selbstbewusstsein zu tun hat.“
Twenty4Tim schloss seine bewegende Botschaft mit einer Aufforderung an seine Fans ab: „Seid lieb zu eurem Körper und auch wenn ihr ein bisschen zu viel oder zu wenig drauf habt: Dankt eurem Körper, dass er euch jeden Tag durchs Leben trägt!“
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.