Nicht-binär oder TransgenderSport-Stars, Sänger, Schauspieler – diese Promis haben sich geoutet

Nicht-binär oder Transgender – was lange Zeit ein Tabuthema war, ist inzwischen längst alltäglich geworden. Immer mehr Menschen trauen sich, ihre wahre Identität zu offenbaren.

Jahrzehntelang war es ein Tabuthema: Nicht-binär oder Transgender. Jetzt bekennen sich immer mehr Menschen zu ihrer wahren Identität. Auch immer mehr Promis wagen den Schritt in die Öffentlichkeit.

Während sich Trangender im falschen Körper fühlen und oftmals den langen und schmerzhaften Weg einer Geschlechtsangleichung gehen, empfinden sich nicht-binäre Menschen weder als Frau noch als Mann. Einige Promis, die sich inzwischen geoutet haben, siehst du in unserer Fotogalerie oben.

Wer nicht oder kaum mit der LGBTQI+-Community in Berührung kommt, mag zunehmend verwirrend sein. Wir erklären dir in unserem Lexikon, was es mit den vielen verschiedenen Bezeichnungen auf sich hat.

Da es im Deutschen bislang noch keine etablierten Pronomen für die Ansprache von nicht-binären Personen gibt, werden entweder keine oder sogenannte Neopronomen wie „dey“ oder „xier“ bevorzugt.