+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Gerüchte um „Traumschiff“-AusGeht der Kapitän von Bord? Jetzt spricht das ZDF: Das passiert mit Silbereisen

Florian Silbereisen in seiner Rolle als Kapitän Max Parger.

Florian Silbereisen, hier als Kapitän Max Parger im „Traumschiff“, soll Gerüchten zufolge die Filmreihe verlassen. 

Nach den heißen Gerüchten um ein mögliches „Traumschiff“-Aus von Florian Silbereisen hat sich das ZDF zu Wort gemeldet.

von Christopher Weis (cw)

Bereits seit Wochen wird heiß darüber spekuliert: Wird Florian Silbereisen, der in der Filmreihe „Das Traumschiff“ seit 2019 Kapitän Max Parger spielt, von Bord gehen und die ZDF-Produktion verlassen?

Der Sender hat sein Schweigen gebrochen und verraten, wer im kommenden Jahr das Schiff steuern wird. 

 „Florian Silbereisen wird bei den neuen ‚Traumschiff‘-Folgen 2023/2024 als Kapitän Max Parger zu sehen sein. Auch für die geplanten Dreharbeiten 2024 steht er dem ZDF zur Verfügung“, bestätigte das ZDF gegenüber „Schlager.de“.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Zuvor hatte ein Insider gegenüber „Schlager.de“ angedeutet, dass Silbereisen womöglich nach der 100. Folge der Filmreihe das Weite suchen könnte.

„Eine Folge wird in 2023 noch produziert, zwei in 2024. Viele gehen davon aus, dass es dann so kommen wird: Es wird ein bombastisches 100. Episode-Jubiläum geben. Mit einer rauschenden Verabschiedung für den Kapitän. Und auch Florian Silbereisen wird wissen: Man sollte die Party verlassen, wenn es am schönsten ist“, lautete seine Vermutung.

Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu Florian Silbereisen teil:

Die Frage, die jedoch weiterhin im Raum steht: Wird Silbereisen auch über 2024 hinaus im „Traumschiff“ zu sehen sein? Dazu machte der Produktionssender zunächst keinerlei Angaben. Der „Traumschiff“-Ableger „Kreuzfahrt ins Glück“ mit Silbereisen wird hingegen eingestellt.

Florian Silbereisen spielt den Kapitän Max Parger seit Folge 85, die Weihnachten 2019 erstausgestrahlt wurde. Damals schalteten 7,49 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein – laut „Bild“ zum damaligen Zeitpunkt die beste „Traumschiff“-Quote seit sieben Jahren.

Auch wenn das „Traumschiff“ gelegentlich auf einen Quoten-Schlingerkurs geraten ist, geriet es nie wirklich in Seenot. Die jüngst ausgestrahlte Folge „Vancouver“ lockte im April 2023 5,2 Millionen Fans vor die Bildschirme.

Das nächste Mal sticht Kapitän Max Parger übrigens am 26. November 2023 ab 20.15 Uhr in See („Walvis Bay“). Unter anderem mit dabei: Die Ex-Frau von BVB-Star Mats Hummels, Cathy, und „Tatort“-Star Dietmar Bär.