Was für eine Überraschung! Nach ihrem Urlaub besuchte Frauke Ludowig eine Veranstaltung und hatte ihre beiden Töchter im Gepäck – dort zeigte sie ihre jüngste Tochter Nika zum ersten Mal in der Öffentlichkeit.
Ungewohnter AnblickRTL-Moderatorin Frauke Ludowig zeigt erstmals ihre jüngste Tochter
Eine regelrechte Kamera-Premiere! Zwar ist Frauke Ludowig (59) es gewohnt, vor der Kamera zu stehen, aber mit dieser Person wurde sie noch nie zuvor (öffentlich) fotografiert.
Zurück aus dem Griechenland-Urlaub rief für Frauke schon wieder die Arbeit, für einen guten Zweck fuhr sie nach München – mitsamt ihren beiden Töchtern Nele (20) und Nika (18)!
Frauke Ludowig zeigte erstmals ihre jüngste Tochter in der Öffentlichkeit
Wie wichtig Brustkrebsfrüherkennung und -forschung sind, weiß auch die TV-Berühmtheit. Doch nicht nur die Veranstaltung lag ihr am Herzen, sondern auch ihre Begleitungen. Neben Nele war auch Nika dabei, die damit ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte.
Nun stellt sich die Frage: Warum zeigen sie sich erst jetzt zu dritt in der Öffentlichkeit? „Es passte einfach, gute Botschaft: Frauen und Männer sollen zur Brustkrebs-Vorsorge gehen! Ich möchte das gerne an die nächste Generation weitergeben.“, so die 59-Jährige gegenüber „Bild“.
Ein gemeinsames Foto der drei teilte Frauke Ludowig am 28. Juli 2023 auch auf Instagram. Auf dem Bild posierte sie selbst in einem pinkfarbenen Minikleid. An ihrer Seite standen ihre Töchter, ebenfalls in Minikleidern, allerdings in altrosa und im verspielten Rüschen- und Stickerei-Look.
Hier kannst du den Instagram-Beitrag von Frauke Ludowig sehen:
Neben den langen, offenen Blondschöpfen und dem dezenten Make-up hatten sie noch etwas gemeinsam: ein glückliches Lächeln.
So freute sich Nele (auf dem Foto links) sichtlich über die Zeit mit ihrer Schwester und ihrer Mutter, denn sie war nicht nur von ihren Bezugspersonen umgeben, sondern fand auch, dass es genau der passende Zeitpunkt war:
„Ich bin 18 geworden, habe gerade mein Abi gemacht. Jetzt will ich es mal ausprobieren und in die Medienszene reinschnuppern. Aber ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich letztlich in diese Richtung gehen will. Ich bin meiner Mama sehr dankbar, dass ich da selbst die Entscheidung treffen kann.“
Ob Nika vielleicht einmal in die Fußstapfen ihrer Mutter treten wird, bleibt abzuwarten, erst einmal will sie die Welt sehen, berichtete die 18-Jährige: „Ich werde mal mit einer Freundin viel reisen. Mein Lieblingsziel: Asien.“
Stolz ist Frauke nicht nur auf ihre jüngste Tochter, die sich ihre Reise durch Kellnern selbst finanzieren will, sondern auch auf ihre ganze Familie: „Ich bin vom ersten Tag an stolz auf meine Töchter. Sie haben sich ganz selbständig entwickelt. Wir sind einfach eine ganz tolle Familie.“