Der bekannte US-Soap-Star Meg Bennett hat den Kampf gegen den Krebs verloren: Sie ist im Alter von 75 Jahren gestorben.
Große Trauer in HollywoodUS-Serien-Star Meg Bennett tot: Sie hat ihren Kampf gegen Krebs verloren
Mit „Grease“ fing alles an: im Alter von 23 Jahren zog Meg Bennett nach New York und gehörte dort der Originalbesetzung des Broadway-Musicals „Grease“ an. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 75 Jahren an ihrer Krebserkrankung verstorben.
In der US-amerikanischen Zeitung „Los Angeles Times“ gab ihre Familie den Tod Bennetts bekannt.
Soap-Star Meg Bennett im Alter von 75 Jahren verstorben
„Meg hat ihren Kampf gegen den Krebs verloren“, heißt es dort seitens ihrer Familie. „Sie hat mit Hingabe mit Kindern gearbeitet, geschrieben und sich mit ihrer weit verstreuten Familie und ihren Freunden beschäftigt“, so ihre Angehörigen.
Der Soap-Star hinterlässt ihren Ehemann Robert Guza, Jr., ihren Bruder und ihre Schwester, ihre zwei Stieftöchter, vier Enkelkinder sowie zahlreiche Nichten und Neffen. Mit ihrem Ehemann hätte Bennett in diesem Jahr den 20. Hochzeitstag gefeiert.
Bekannt wurde Meg Bennett im Jahr 1980 durch die Rolle der Julia Newman in der Soap „Schatten der Leidenschaft“. Bei der Soap „General Hospital“ stand Bennett nicht nur als Schauspielerin vor der Kamera, sondern war auch als Drehbuchautorin tätig. 1995 erhielt sie für „General Hospital“ den „Daytime Emmy“ für das beste Drehbuch.