Fans in SorgeFitness-Influencerin (28) mit Schock-Nachricht: „Wäre fast gestorben“
München – Schock bei Deutschlands beliebtester Fitness-Influencerin Vanessa Mariposa (28)! Ihren 377.000 Instagram-Abonnenten (Stand: 18. April 2021) erzählte die Bayerin am Mittwoch (14. April 2021), dass sie im Krankenhaus liegt und künstlich beatmet werden muss.
- Instagram-Influencerin Vanessa Mariposa ist im Krankenhaus
- Die Bayerin Mariposa hat eine schlimme Nierenbecken-Entzündung
- Auf Instagram teilte sie ihren Fans von ihrer Erkrankung mit
Vanessa Mariposa kennt man eigentlich sexy und super fit. Doch nun liegt sie mit einer Nierenbecken-Entzündung im Krankenhaus und muss sogar künstlich beatmet werden.
Vanessa Mariposa: Sie musste wegen starken Schmerzen ins Krankenhaus
In einem „Bild“-Interview erzählt die 28-Jährige von ihrer Erkrankung: „Es war die schwerste Zeit meines Lebens. Ich wäre fast gestorben.“
Nachdem Mariposa unter Schüttelfrost, Halsschmerzen und Schweißausbrüchen litt, ging sie zu ihrer Hausärztin: „Meine Hausärztin meinte, es sei nur ein Infekt. Ich soll Ibuprofen nehmen und dann werde ich wieder.“
Auf Instagram postete die Fitness-Influencerin einen emotionalen Post am Mittwoch (14. April).
Dort schrieb sie: „Leider liege ich aktuell im Krankenhaus und habe eine sehr, sehr starke Nierenbecken-Entzündung. Wie ihr alle wisst, sind die Nieren ein lebensnotwendiges Organ, denn ohne Nieren kann man nicht überleben. Kämpfe gerade mit mir selbst und die Ärzte hier versuchen mich so gut es geht zu versorgen.“
Fitness-Influencerin Vanessa Mariposa spricht über ihre schlimme Erkrankung
In dem Interview erklärt die 28-jährige Influencerin, wie schlecht es um ihren Gesundheitszustand steht: „Ich war so benebelt, dass ich nicht mehr alleine aufstehen konnte. Essen und trinken ging auch nicht, ich musste mich davon nur übergeben.“
Mit letzter Kraft schleppte sich das Model in die Not-Aufnahme: „Ich konnte nicht mal mehr aufrecht gehen. So starke Schmerzen hatte ich noch nie in meinem Leben!“
Die Münchnerin wurde direkt untersucht. Diagnose: Schwere Nierenbecken-Entzündung!
Mariposa: „80 Prozent meiner Nieren waren entzündet und in der Lunge hatte ich Wasser!“
Zwar ist Mariposa außer Lebensgefahr, musste aber dennoch permanent künstlich beatmet werden: „Ich hatte sehr viele Aufträge in letzter Zeit, war stark unter Druck. Es war einfach zu viel für meinen Körper. Das war jetzt ein Weckruf an mich selbst. Wegen des Wassers in meiner Lunge bekomme ich nicht genug Luft.“
Influencerin Mariposa muss sich im Krankenhaus von ihrer Erkrankung erholen
So sagt Vanessa Mariposa: „Ich bin so dankbar, dass ich es überlebt habe!“
Mariposas Entzündungswerte liegen laut Arzt-Diagnose bei einem unglaublichen Wert von 380. Bei einem gesunden Menschen liegt der Entzündungswert normalerweise bei fünf, bei nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen um die 100.
Die Influencerin muss noch etwa eine Woche im Krankenhaus bleiben, um sich von ihren Strapazen zu erholen. (volk)